|
Netzwerk (LAN) geht nicht mehr (Easy 200)
|
|
30-01-2026, 12:14
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
RE: Netzwerk (LAN) geht nicht mehr (Easy 200)
Bei der Strombedarfsplanung muss alles eingeplant werden und die Doku gibt den Strombedarf ohne die LEDs an.
Also entweder muss man die LEDs gesondert mit einberechnen oder abschalten. Bei kleinen Anlagen ist es unerheblich, bei großen ist man aber sehr schnell in dem Bereich, in dem man dann schon um Sub-mA feilschen muss. Es geht auch nicht darum, was die Anlage real verbraucht, sondern was die Anlage im schlechtesten Fall verbrauchen kann und muss mit "vollem Tannenbaum" dann noch bei Akkus am Lebenszeitende ihre Pufferzeit erreichen. Versicherungen sind A-Löcher. Wenn die Berechnungen ergeben, dass die Anlage nicht 60h erreicht sondern nur 59h, dann ist es für die im Leistungsfall ein möglicher Ausweg. Die complex-Master-Platinen haben selbst, glaube ich, nur zwei LEDs in der Netzteilsektion. Die hiplex hat glaube ich noch die Flash Write-LED. Wir sprechen hier aber von den comXline, die definitiv viele LEDs haben. Die steckbaren für Status und Störung, dazu noch die Zustands-LEDs für Eth Link, Eth Act, GSM, Telefonie und soweiter (die die deaktivierbar sind). Diese werden nur für Diagnosezwecke benötigt und sind im Normalfall unnütz, weil sieht man ja nicht. Die werden auch nicht per compasX deaktiviert, sondern durch die Steckbrücke links daneben. Siemens hat zu deren Telenot-ÜE, wenn diese im kleinen Gehäuse geliefert werden, früher für die Status- und Störungs-LED kurze LEDs und Blindstopfen mitgeliefert, weil das Herausführen dieser LEDs aus dem Gehäuse nicht normkonform ist. Zitat:Denke nicht, dass die leuchtenden, flackernden oder pulsierenden Mini-LEDs auf der Grundplatine da was dran ändern.Telenot gibt jede LED, meines Wissens nach, mit 2mA an. Ein comXline hat acht LEDs, also 16mA. Alleine für diese acht LEDs musst du bei der Akkukapazität fast 1Ah auf 60h mit einplanen. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe