|
Ersatz einer XT2 wegen 2G-Abkündigung
|
|
26-01-2026, 18:43
Beitrag: #30
|
|||
|
|||
|
RE: Ersatz einer XT2 wegen 2G-Abkündigung
@bastelheini:
Danke für Deine konstruktiven Gedanken, ich werde darüber nachdenken. Da ich auch meine Fenster im Zuge der Renovierung wechseln will, steht ja die Frage im Raum: die alten Sensoren wieder verwenden oder auf neue von LUPUS bzw. ganz anderen Hersteller umsteigen. Deshalb die Frage nach der Zentrale, ob grundsätzlich bei LUPUS bleiben (und dann kann man ja auch noch abwarten und Tee trinken) oder sich auf dem Markt nach Alternativen umschauen. Ich möchte halt nur nicht, wenn es denn mit der 2G Abschaltung soweit ist, die Sensoren wieder von den (dann neuen) Fenstern abreissen und austauschen, wenn es als Consumer-Version nur die "alte" XT2 gibt, wobei meine Frage halt ist: wie alt (im Sinne des Entwicklungsstandes) ist die aktuelle XT2. Vom Gefühl her möchte ich natürlich bei LUPUSEC bleiben, da ich mit meiner Anlage voll zufrieden bin und wenn es da mittelfristig eine verbesserte Consumer-Zentrale gibt, wäre ich glücklich. Das hätte ich jedoch gern geklärt, bevor die neuen Fenster reinkommen. Lupusec XT2 m. Dongle, Keypad V2, 12 Tür-/Fenstermelder, 2 BWM, 2 Sensorkontakte, 1 Glasbruchmelder, Innen- u. Außensirene V2, 7 Rauch- und Hitzemelder, 2 Funk-Steckdosen, 3 Fernbedienungen V2, 2 Rollladenrelais, Smartphone-App, INSTAR IN-5907HD u. IN-9020FullHD aktuelle Firmware: V0.0.3.6N |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe