|
Ersatz einer XT2 wegen 2G-Abkündigung
|
|
22-01-2026, 17:20
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Ersatz einer XT2 wegen 2G-Abkündigung
(22-01-2026 15:40)funkistnichtalles schrieb: So ein Gejammer auf diesem Niveau habe ich schon sehr lange nicht mehr vernommen.. mal drüber nachdenken! Das Ihnen mein Forumsbeitrag vielleicht nicht ganz passt, sei dahingestellt. Ich finde Ihre Erwiderung allerdings schon fast als übergriffig und beleidigend. Ich habe hier nur meine Meinung in höflicher Form ausgedrückt. Diese mag vielleicht nicht richtig sein und ich lasse mich auch gern belehren, aber beleidigen lassen muss ich mich nicht lassen, zumal ich wohl nicht der einzige bin, der sich über Ihre Tonart beschwert, wie man anhand ihrer Bewertungen ersehen kann. Vielleicht sollten Sie mal darüber nachdenken! (22-01-2026 15:40)funkistnichtalles schrieb: Diese Diskussion ist doch obsolet. @funkistnichtalles: Falls Ihnen das in Ihrer Weitsicht entgangen sein sollte: Quelle: Bundesnetzagentur "Die Deutsche Telekom hat bekannt gegeben, ihr 2G-Mobilfunknetz bis Ende Juni 2028 abzuschalten. Vodafone plant eine Abschaltung bis voraussichtlich Ende 2030." Also ist es doch wohl legitim, dass ich mir rechtzeitig Gedanken mache, wie es dann mit der gewohnten Nutzung meiner Anlage weitergeht und nicht erst, nachdem das Netz final abgeschalten wurde. Und vielleicht macht sich ja LUPUS auch dazu Gedanken und bringt eine moderne, vielleicht abgerüstete "Light-Version" der XT4 mit Tausch-Angebot raus. Ich wollte nur nicht als Ersatz wieder eine "alte" Zentrale (im Sinne mind. 10 Jahre alter Entwicklungsstand) kaufen, die mit einem 4G-Funkmodul erweitert wurde. Meine Hoffnung war, dass die professionellen Forumsteilnehmer hierzu vielleicht schon interne Vorab-Informationen haben, da LUPUS meine Mail leider nicht beantwortet hat. Im übrigen "fordere" ich kein Austauschangebot ein, sondern habe auch hier nur eine persönliche Meinung abgegeben, da ich soche Angebote bei System-Upgrades von anderen Anbietern technischer Systeme kenne und auch schon genutzt haben, das nennt man schlicht "Kundenbindung". Lupusec XT2 m. Dongle, Keypad V2, 12 Tür-/Fenstermelder, 2 BWM, 2 Sensorkontakte, 1 Glasbruchmelder, Innen- u. Außensirene V2, 7 Rauch- und Hitzemelder, 2 Funk-Steckdosen, 3 Fernbedienungen V2, 2 Rollladenrelais, Smartphone-App, INSTAR IN-5907HD u. IN-9020FullHD aktuelle Firmware: V0.0.3.6N |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe