|
Ersatz einer XT2 wegen 2G-Abkündigung
|
|
22-01-2026, 14:25
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Ersatz einer XT2 wegen 2G-Abkündigung
(22-01-2026 14:01)Torte schrieb: Mir hat Lupusec geantwortet, das sie kein 4G Upgrade für Altanlagen anbieten, mir aber gerne ein Angebot für eine neue XT2 Plus zuschicken würden. Damit entzieht sich LUPUSEC ziemlich einfach ihrer Produktverantwortung. Wenn sie den Besitzern einer Altanlage ein faires Angebot unterbreiten würden, sinngemäß "Tausche Alt gegen Neu", dann würde ich das ja noch verstehen, wobei die "neue" XT2 ja auch bloß ein Altgerät (im Sinne gleiche Generation) ist, nur um ein moderneres 4G-Modul ergänzt. Eine Alternative für Selbstersteller gibt es nicht, da die moderneren Entwicklungen XT3 und XT4 nicht frei verkäuflich sind. Wenn ich dann also ohnehin eine komplett neues Projekt aufsetzen müsste, dann würde ich mich (auch unter Berücksichtigung dieser zweifelhaften Marketingstrategie) natürlich auch bei alternativen Anbietern von Alarmanlagen umschauen. Werde nochmal bei LUPUSEC wegen eines Umtausch-Angebotes anfragen, vielleicht ist meine Mail einfach dort nur irgendwie untergegangen. Lupusec XT2 m. Dongle, Keypad V2, 12 Tür-/Fenstermelder, 2 BWM, 2 Sensorkontakte, 1 Glasbruchmelder, Innen- u. Außensirene V2, 7 Rauch- und Hitzemelder, 2 Funk-Steckdosen, 3 Fernbedienungen V2, 2 Rollladenrelais, Smartphone-App, INSTAR IN-5907HD u. IN-9020FullHD aktuelle Firmware: V0.0.3.6N |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe