|
Supervision Funk-Außensirene FUSG50100
|
|
14-01-2026, 23:44
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: Supervision Funk-Außensirene FUSG50100
Zitat:Ich werde morgen vor dem neuerlichen Anlernen die Ruhespannung der Batterien messen. Nicht in Ruhe sondern unter Last sollten die gemessen werden, um vernünftige Aussagen treffen zu können. Was die Batterien von der Herstellung bis zum Einsatz bei Dir erlebt haben, wird Dir auch kein Errichter sagen können. Hier gibt es nach meiner Erinnerung einige Beiträge, die sich mit der Thematik "Batterien" beschäftigt haben. Ich könnte mir vorstellen - wobei das bei Abus fraglich ist - dass die Prüfung der Batterie durch die Zentrale selbst auch unter Last bzw. mit eingeschleiftem Widerstand, Elektronik oder ähnlichem gemessen wird. Wenn dann der Wert 1x unter einen vorgegebenen Grenzwert fällt, dass dies bis zur Erneuerung gespeichert wird und zur Erinnerung immer wieder das Piepen ertönt. Aber das ist jetzt nur mal Laut gedacht, weil ich ABUS nicht kenne. ![]() PS: Du wärst jedenfalls nicht der erste, der nach Batterietausch UND ABBAU DER RESTSPANNUNG das Problem aus der Welt geschafft hätte.
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe