Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störung Supervision
19-12-2020, 20:45
Beitrag: #1
Störung Supervision
Hallo zusammen

Seit heute kann ich meine Anlage nicht mehr aktivierne. Es erscheint immer die Meldung Supervision von dem Eingangstürmelder. Wenn ich diesen Melder deaktiviere kann ich die Anlage scharf stellen.
Habe nun die Batterie ersetzt, gleiche Störung. Der Signal und Gehtest verliefen ohne Probleme. Somit gehe ich davon aus dass es nicht am Empfang liegen kann. Distanz Anlage und Melder 2m.

Was könnte ich noch machen?

Freundliche Grüsse
Swiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2020, 21:13
Beitrag: #2
RE: Störung Supervision
Hallo Swiss,
zum Thema Abus (und auch andere Hersteller) und Batteriewechsel gibt es hier gefühlte 10.000 Beiträge. Das Thema schlägt immer wieder auf. Undecided

Hast du folgendes beachtet:
alte Battrien raus
Kontakte kurzschließen, dadurch wird die Restspannung im Melder und somit der Speicher der Batteriestörung etc. geleert.
danach neue Batterien einsetzen und die Meldung sollte weg sein.

Wenn danach die Störung immer noch vorhanden ist:
Zentrale komplett stromlos machen Netz und Akku
Batterieanschluss der Zentrale kurzschließen
Batterie aus dem Melder rausnehmen, Kontakte nochmals kurzschließen
Dann erst die Batterien in den Melder einsetzen und danach die Zentrale neu starten - erst Akku, dann Netz -
Das sollte dein Problem lösen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2020, 08:45
Beitrag: #3
RE: Störung Supervision
Guten Morgen

Danke für die prompte Rückmeldung.

Sorry für Nachfragen, aber heisst das, dass ich die Batterie aus dem Melder nehme und dann mit einem Draht zwischen + und - Pol, dort wo die Batterie nomal drin steckt, eine Verbindung herstelle?
So habe ich es nun gemacht aber kein Erfolg.

Ich gehe davon aus, dass wenn die Zentrale komplett Strolos ist (Akku und Netz) dann gehen die Daten nicht verloren? Wie schliesse ich dann den Batterieanschluss der Zentrale kurz?

Habe die Secvest Touch.

Beste Grüsse
Swiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2020, 09:14
Beitrag: #4
RE: Störung Supervision
Zitat:Sorry für Nachfragen, aber heisst das, dass ich die Batterie aus dem Melder nehme und dann mit einem Draht zwischen + und - Pol, dort wo die Batterie nomal drin steckt, eine Verbindung herstelle?
Genau das. Gleicher Effekt sollte dann auch mehrfaches Drücken des Sabotagekontakts haben (sofern vorhanden).

Zitat:Wie schliesse ich dann den Batterieanschluss der Zentrale kurz?
In dem du die Zentrale öffnest, dann den Netzanschluss der Zentrale vom Netz trennst (idR Sicherung raus), dann die Steckverbindung der Batterie trennst und die beiden Pole der Steckverbindung an der Zentrale mit einem Draht verbindest.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2020, 10:06
Beitrag: #5
RE: Störung Supervision
Besten Dank.
Supervsion ist weg aber jetzt kommt eine WAN Störung. Gehe aber davon aus, dass dies noch nach einiger Zeit weg geht. Melde mich wieder.

Besten Dank!!

EDIT: Nun kommt eine neue Meldung wenn ich mich via Browser ins Errichtermenu anmelden:

SD Fehler beim Abruf

Some error occurred with the SD-Card !

Wieso jetzt dies?

Grüssw
Swiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2020, 10:50
Beitrag: #6
RE: Störung Supervision
Ist halt Abus, alles kann, nichts muss funktionieren. Das Zeug ist halt unzuverlässig wie das Wetter.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2020, 11:27
Beitrag: #7
RE: Störung Supervision
Schön SD-Karten Störung hatte ich noch nie.

Anlage in den Errichtermodus nehmen. Strom abschalten, Akku abklemmen.
Kiste zu, Strom anschalten, Errichtermodus, Kiste auf Akku wieder anklemmen und Kiste zu, Errichtermodus verlassen und Fehler quittieren.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FUAA50100 - "12V Aux. Störung" Hans Gross 7 696 04-12-2023 08:45
Letzter Beitrag: KFZ1
  Supervision Funk-Außensirene FUSG50100 Iw0312 10 4.282 14-01-2022 11:37
Letzter Beitrag: ssb-security
wink Ethernet WAN Störung Exoterm 16 13.088 11-05-2021 09:35
Letzter Beitrag: Mart
  Abus Secvest FUAA500000 piept bei Störung Schwabe 9 10.765 12-01-2020 18:04
Letzter Beitrag: peteralarm
  Draht SRN01 Störung aron05 2 3.110 19-11-2019 16:16
Letzter Beitrag: aron05
  E-Mail bei Störung Zimmske 10 5.243 28-12-2018 18:02
Letzter Beitrag: Zimmske
  Fehler Komm-Weg-Störung Murksmann 5 8.857 22-12-2018 17:35
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Supervision ohne Tonsignal der Lange 1 2.488 07-12-2018 08:46
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
question Störung wegen nicht vorhandenem Schallgeber!?!? Dominik_M. 2 2.585 20-08-2018 09:32
Letzter Beitrag: falconiform78
  ehternet Mail Störung Jochenh 8 6.475 09-07-2018 11:20
Letzter Beitrag: Bros



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste