Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene (Funk Außsensirene)
20-10-2017, 16:58
Beitrag: #1
Außensirene (Funk Außsensirene)
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem alles Funktioniert einwandfrei nur die Außensirene läuft nicht. Alles x male eingelernt, beim Aktivieren der Alarmanlage 3 mal blitzlicht das sie scharf ist, SMS bekomme ich auch. Hartware Sirene auf Sirene + Kommunikation, Sirene auf alle Teilbereiche eingelernt aber geht einfach nicht an. Mache ich irgendwo einen Fehler ???

Danke für eure Hilfe


Grüsse Michel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2017, 18:11
Beitrag: #2
RE: Außensirene (Funk Außsensirene)
Alarmreaktion bei den TB´s auf extern gestellt?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2017, 06:43
Beitrag: #3
RE: Außensirene (Funk Außsensirene)
alarmreaktion bei tb auf sirene+ kommunikation. bei bereich test die außsensirene testen funktioniert sie.

tb steht
intern
sirene
sirene + kommunikation

sireneverzögerung min auf 0
sirenezeit ext. min auf 15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2017, 20:02
Beitrag: #4
RE: Außensirene (Funk Außsensirene)
- Funk Außensirene den Teilbereichen zugeordnet ?? (Errichtermodus, Komponenten)

Alarmreaktion in ALLEN Teilbereichen UND allen Zuständen (Alle Aktiv, Intern aktiv, Überfall , Deaktiv) korrekt eingestellt ??
(Alarmreaktion = Sirene oder Sirene + NSL-Reporting)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2017, 11:14
Beitrag: #5
RE: Außensirene (Funk Außsensirene)
genau alles korekt eingestellt, weiss nicht was los ist.

beim zu machen der tür mit schliesszylinder blitzt es 3 mal an der sirene. beim testen der sirene funktioniert sie auch. nur beim ausslösen der tür oder fenster bleibt sie stumm und auch kein blitzlicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2017, 18:40
Beitrag: #6
RE: Außensirene (Funk Außsensirene)
Dann hast du noch irgendwas nicht korrekt eingestellt.

Wie ist der Software-Stand der Zentrale ?!

Die Melder im entsprechenden Teilbereich zugeordnet ?!

Wenn die Anlage im Netzwerk ist kann ich gerne mal mit Team-Viewer drüber schauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2017, 18:11
Beitrag: #7
RE: Außensirene (Funk Außsensirene)
die anlage wurde im 2016 gekauft welcher stand der software müsste ich schauen. wird jedoch ohne netzwerk betrieben und auch kein update gemacht.


jeder melder ist im teilbereich richtig zugeordnet. habe nun eine neue sirene bestellt, wollte sowiso eine 2 te. daher probiere ich diese mal um zu schauen, ob diese funktioniert.

sonst weiss ich nicht weiter und müsste einen techniker kommen lassen die eine ahnung von abus hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2017, 23:00
Beitrag: #8
RE: Außensirene (Funk Außsensirene)
Wo wohnst du denn ca. ?!

(PN)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2017, 13:00
Beitrag: #9
RE: Außensirene (Funk Außsensirene)
version zentrale 1.00.04
deutsch version 1.05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2017, 19:34
Beitrag: #10
RE: Außensirene (Funk Außsensirene)
Hallo zusammen

heute habe ich die neue Außsensirene bekommen jetzt habe ich festgestellt das ich die fusg50100 erhalten habe und die die ich habe ist eine fusg50000 kann mir jemanden der unterschied sagen ?


danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2017, 20:06
Beitrag: #11
RE: Außensirene (Funk Außsensirene)
Die FUSG50100 ist der direkter Nachfolger der FUSG50000. Im Fokus steht in erster Linie das neue Design.
Zudem können die LED´s verschiedene Aktionen, wie eine Aktivierungsbestätigung anzeigen.
Vor kurzem gab es bei Abus bzgl. der FUSG50000 noch eine Rückrufaktion wegen zu kurzen Batteriestandzeiten, da der Akku sich bei manchen Modellen zu schnell entladen hatte.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2017, 21:56
Beitrag: #12
RE: Außensirene (Funk Außsensirene)
es ist kein Akku in der FUSG50000 sondern ein 3V Batteriesatz.

sonst versucht noch jemand zu laden Smile

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2017, 14:09
Beitrag: #13
RE: Außensirene (Funk Außsensirene)
Hallo Zusammen

Nun auch mit der neuen Aussensirene funktioniert es nicht.
was ich nun Festgestellt habe das ich alle Melder öffnen kann inkl. Eingangstüre der Alarm geht los in der Zentrale wie auch die Innensirene. kann dies 3-4 Minuten lang laufen lassen, aber die Aussensirene geht nicht. Nur wenn ich während des Alarms egal welcher Melder öffne um den Alarm zu aktivieren dann noch die Eingangstüre öffne geht die Aussensirene an. Wie das ???

Aus diesem Grund Verkaufe ich meine Aussensirene FUSG50100 1 Tag gebraucht zum Testen der Alarmanlage.

Preis 350.- Schweizerfranken gekauft umgerechnet 290 euro inkl. Versand wer Interesse hat soll mir ein Realistisches Angebot machen.

Danke Pino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2017, 20:34
Beitrag: #14
RE: Außensirene (Funk Außsensirene)
Du hast irgendwas falsch eingestellt wie ich schon bereits geschrieben habe. Da kannst du bestimmt noch 5 andere Sirenen testen und es wird nicht funktionieren.

Das können aber viele verschiedene Dinge sein was nicht passt von der Einstellung.

Deswegen Anlage rein ins Netzwerk, dann kann man drüber schauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2017, 16:24
Beitrag: #15
RE: Außensirene (Funk Außsensirene)
Hallo
Habe eine Firma beauftragt die sich mit Abus Secvest spezialisiert ist.
Sie haben alle Datenüberprüft alle Komponenten und Einstellung der Zentrale alles in Ordnung.
Sie wissen nicht warum dies nicht Funktioniert, das einzige was sie sich noch vorstellen können ist die Firmware.
das heisst von 1.00.04 auf 2.00.08 zu aktualisieren.

was meint ihr kann das sein ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2017, 19:07
Beitrag: #16
RE: Außensirene (Funk Außsensirene)
ünbedingt aktualisieren. Mit dem Softwarestand wirst Du nicht glücklich!

LG megagmramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2017, 15:18
Beitrag: #17
RE: Außensirene (Funk Außsensirene)
Hallo,

das hört sich Stark nach der Funktion "bestätigter Alarm" an.

Bitte prüfen ob im Errichtermenü unter System eine Bestätigung gesetzt ist.

Bzw. auch prüfen ob beim Alarmausgang (Sirene) der Wert ggf. nicht auf Einbruchalarm sondern Best. Einbruchalarm gesetzt ist.

Müsste das ganze nochmal in Ruhe nachprüfen, um sicher zu gehen und die einzelnen Menüpunkte zu finden, jedoch hört sich das Fehlerbild danach an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2017, 15:22
Beitrag: #18
RE: Außensirene (Funk Außsensirene)
(25-11-2017 16:24)chaga schrieb:  Sie wissen nicht warum dies nicht Funktioniert, das einzige was sie sich noch vorstellen können ist die Firmware.
das heisst von 1.00.04 auf 2.00.08 zu aktualisieren.

Gleich auf 3.00.03 aktualisieren da hier unter anderen Kommunikationsprobleme zwischen Sirene und Zentrale behoben werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2017, 21:54
Beitrag: #19
RE: Außensirene (Funk Außsensirene)
(08-12-2017 15:22)Bros schrieb:  
(25-11-2017 16:24)chaga schrieb:  Sie wissen nicht warum dies nicht Funktioniert, das einzige was sie sich noch vorstellen können ist die Firmware.
das heisst von 1.00.04 auf 2.00.08 zu aktualisieren.

Gleich auf 3.00.03 aktualisieren da hier unter anderen Kommunikationsprobleme zwischen Sirene und Zentrale behoben werden.
Da geht es aber um was ganz anderes. Die Software behandelt das Problem das die Zentrale nicht der Außensirene bescheid gibt das sie im Errichtermodus ist und somit der Alarm sofort losgeht wenn man Deckel auf macht von der Sirene.

Bei @chaga geht die Sirene nicht los trotz Alarm. Mich würde mal interessieren was nun draus geworden ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2017, 11:20
Beitrag: #20
RE: Außensirene (Funk Außsensirene)
Hallo Zusammen

Habe nach langem eine Firma in der nähe gefunden die mein Problem ve3rsucht hat zu lösen. 1 .versuch vor 2 Woche ohne Erfolg 2.versuch gestern Update auf 3.00.03 und neue Secvest Touch front montiert,
alles i.o alles funktioniert wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk Aussensirene chriwalt 12 3.152 04-11-2023 17:49
Letzter Beitrag: Martina H.
  Supervision Funk-Außensirene FUSG50100 Iw0312 10 4.300 14-01-2022 11:37
Letzter Beitrag: ssb-security
  Funk-Außensirene FUSG50100 bekommt Errichtermodus nicht mit AlarmBär 5 5.163 19-09-2017 17:01
Letzter Beitrag: megagramm
question Funk-Außensirene Versorgung durch Netzteil elporto77 8 6.901 18-11-2015 21:56
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Aussensirene Funk keine Sirene Noby73 1 2.611 01-08-2015 14:26
Letzter Beitrag: Grufty



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste