|
Smart Home Alarmanlage ohne Cloud u. ohne Abo
|
|
02-01-2026, 18:41
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
RE: Smart Home Alarmanlage ohne Cloud u. ohne Abo
..wie ich Eingangs schon erwähnte bin ich Anfänger auf diesem Gebiet, aber ich möchte mir keine professionelle EMA im vierstelligem Bereich zulegen.
Da ich aber E-Technik studiert habe und dies auch in der Praxis ausführe, traue ich mir durchaus zu eine Internet-Alarmanlage selbst zu installieren und zu konfigurieren. Notfalls kann ich sogar meine eigenen Programme dazu schreiben... Und Ja, ich kann auch eine Alarmanlagenzentrale und auch meine Fritzbox mit Bleigel-Akkus puffern ohne eine teure USV-Anlage zu installieren, was aber wenig Sinn machen würde... Ich wollte hier egentlich nur ein paar unverbindliche Infos bekommen, aber natürlich wird es immer gute Argumente geben, Kühlschränke auch an Eskimos zu verkaufen. Mir ist auch bewusst, dass selbst die meisten "professionellen" Anbieter Cloud-Lösungen anbieten die in China sitzen (Tuya Cloud etc.)... ...wie auch immer, bin mit meinen Recherchen jetzt schon ein bisschen weiter...vielen Dank bis hierher schon mal....auch auch ein gesundes neues 2026 an Alle... |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe