Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk Alarmanlage Smart Home
03-05-2018, 23:20
Beitrag: #1
Funk Alarmanlage Smart Home
Hallo zusammen,

erstmal Hallo hier im Forum. Ich bin selbst Elektriker. Ich habe schon viel gelesen und Ideen hier gesammelt. Ich brauche für ein Einfamilienhaus mit Smart Home eine Alarmanlage per Funk. Als bestand sind bereits Bewegungsmelder und Fensterkontakte mit Glasbruchmeldern von Loxone (Smart Home System) installiert (über Funk mit ~800-900Hz). Zusätlich ist eine Haustür mit Motorschloss und Ekey Fingerprint Sensor vorhanden. Der Fingerprintsensor hat ein Gateway ist an das Loxone System angebunden.
Ich möchte über die Melder einen Einbruch erkennen, über den Fingerprint Scharf/Unscharf schalten.

Somit fehlt mir eigentlich nur noch eine Funk Ausen und Innen Sirene. Außerdem bleibt das Problem wenn der Finger mal nicht geht, muss irgendwie die Alarmanlage unscharf geschalten werden.

Und hier meine Fragen:
1) Gibt es es Funk Sirenen welche ohne Zentrale einfach über einen Sender an einem Relaiskontakt aktiviert werden können ?
2) Gibts es eine Funk Code Tastatur, wie oben ?

Ein weiterer Ansatz:
3) Gibt es eine Funk Alarmanlage, an welche Funk Innen/Ausensirenen angebunden werden können, welche per externem Relaiskontakt(bestehender Fingerprint) ODER Funk-Codetastatur scharf/unscharf geschalten werden kann ? Ich habe hier die Abus Secvest im Auge, weis aber nicht wie es mit dem scharfschalten per Relaiskontakt steht...

Außerdem:
4) Wie wird normalerweise eine Alarmanlage scharf/unscharf geschaltet ? So wie ich das kenne ist innen irgendwo neben der Haustüre ein Gerät bei dem ein Code eingegeben werden muss. Wie verhindert man das z.B. Kinder das vergessen (Insbesondere beim nachrüsten vermutlich problematisch)? Ist eine sogenannte Zwangsläufigkeit pflicht ? Wie wird das realisiert ?