|
BWM Licht schalten bei Zustand unscharf
|
|
31-12-2025, 20:36
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: BWM Licht schalten bei Zustand unscharf
(31-12-2025 20:02)5624 schrieb: Ich hab jetzt aus Faulheit nur in compasX 33.3 geschaut, aber kann es sein, dass du dich da gerade etwas vertust? Das ist natürlich nicht auszuschließen (31-12-2025 20:02)5624 schrieb: Ja, man kann für Buskomponenten die Funktion "Schaltfunktion auslösen" auswählen, aber dann ist auf dem Melder keine Alarmierung mehr vorhanden. Wenn du eine Alarmierung festlegst, dann kannst du keine Schaltfunktion sondern einen Meldebereich auswählen. Als Alarmierungsfolge habe ich nun: unscharf:-, int-scharf: int-alarm, ext-scharf: ext-alarm. Im Zustand unscharf wird nun das Relais über Zeitspanne X geschaltet - wie gewollt. Nach interner Scharfschaltung geht der interne Signalgeber an. Bei externer Scharfschaltung entsprechend ebenfalls der entsprechende Signalgeber. Soweit wäre das ok für mich. Was mich nun tatsächlich stutzig macht, ist, dass innerhalb AT->interner Alarm der interne Signalgeber nicht aktiviert ist. Ich habe gerade auf intern scharf geschaltet: der interne Signalgeber ging planmäßig an. (15 Minuten später): Du hast natürlich (wieder) völlig recht. Nach Prüfung des Ereignisspeichers ist die Situation klar geworden. Ich habe im gleichen Raum probeweise einen F215 auf den Standard AT2 Einbruch aktiviert gehabt. Somit bin ich leider doch nicht wirklich weiter (bzw. nur ein Stück). (31-12-2025 18:32)5624 schrieb: Also pro Verbraucher, der geschaltet werden soll, definierst du einen Ausgang vom Typ Meldebereich (Zustand) und einen Eingang vom Typ Schaltfunktion auslösen. Die verbindest du dann. Ich habe hinsichtlich der Konfiguration aktuell einen Knoten im Kopf. Ggf. müsste ich morgen noch mal in Ruhe darauf schauen. Was mir feht ist die Fallabfrage innerhalb von "die verbindest du dann": ich würde abfragen: wenn zustand:unscharf - dann - (schalte relais ohne alarm) oder wenn zustand:intern|extern scharf - dann - (schalte setze alarm (optional. mit relais)). |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe