|
Beim Lüften Sabo-Alarm - FUAA50000
|
|
31-12-2025, 10:18
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Beim Lüften Sabo-Alarm - FUAA50000
In Deiner Zentrale sitzt ein ziemlich kleiner Mikroschalter, der auf/zu überwacht und die Sabotage ausgelöst hat. Was jetzt genau dazu geführt hat, ist schwer zu sagen. Am wahrscheinlichsten ist Staub, der sich im laufe der Jahre seinen Weg sucht. Temperatur schließe ich mal aus. Der Schalter hat bei der Secvest einen Weg von geschätzt 2 mm, was bedeutet, dass ist ein Sensibelchen. Angezeigt wird der in allen Bereichen, da dieser grundlegend angelegt ist, egal wie Du die EMA programmierst und Softwareseitig lässt der sich nicht abschalten. Was Du machen kannst, Schalter tauschen (würde ich als letzte Option wählen), Schalter reinigen (wäre meine erste Option), Sabo überbrücken (sehr knifflig, da sehr klein und Du brauchst Erfahrung im Feinlöten und eine sehr ruhige Hand). Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das in nun kürzeren Abständen wiederholt ist groß, Du musst also ran.
Das Problem mit den Mikroschaltern entsteht am häufigsten bei den Anlagen, die nur alle paar Jahre mal geöffnet werden. Bereits einmal im Jahr kurz öffnen und schließen, hält so einen Kontakt am ehesten am Leben. Hab ich vergessen. Es gibt noch die Option 4, den gesamten Schalter zu überbrücken, womit Du aber eine wichtige Funktion Deiner EMA lahmlegen wirst (das ist ganz simpel umzusetzen, wäre aber meine letzte Wahl). Mir kommt auch gerade noch der Wandkontakt in den Sinn, der wird aber m. W. anders gemeldet. Da müsste mal ein ausgewiesener Abus Spezialist was dazu sagen. Ich kenne die Secvest nur von Servicearbeiten. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. einbruchschutz-siegen.de https://youtu.be/Hq9WewgaY_4 |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Beim Lüften Sabo-Alarm - FUAA50000 - Toru - 31-12-2025, 09:27
RE: Beim Lüften Sabo-Alarm - FUAA50000 - funkistnichtalles - 31-12-2025, 10:13
RE: Beim Lüften Sabo-Alarm - FUAA50000 - sicherheitstechnik-siegen - 31-12-2025 10:18
RE: Beim Lüften Sabo-Alarm - FUAA50000 - Toru - 31-12-2025, 10:46
RE: Beim Lüften Sabo-Alarm - FUAA50000 - sicherheitstechnik-siegen - 31-12-2025, 11:04
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe