|
Telenot compact easy 2O0H-FK telefoniert nicht mehr
|
|
02-11-2025, 09:49
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Telenot compact easy 2O0H-FK telefoniert nicht mehr
Zitat:Was mich interessiert, wie kam es zu dem Fehlalarm, wo doch so meine ich das zu verstehen, niemand zuhause war?Ach, das ist eigentlich nicht erwähnenswert. Es war ein Heliumballon vom Geburtstag unseres Sohnes, der sich im Wohnzimmer durch Sonneneintrahlung bewegt hat und genau vor den BW geflogen ist. Zitat:Schon ein bisschen bescheuert, bei einer Telefonstörung jemanden über die gestörte Telefonleitung anrufen zu wollen, nich?So ist es programmiert (worden). Natürlich klingt das auf den ersten Blick nicht sinnvoll, allerdings meldet sie sich auch per Telefon sofort bei der "Klarmeldung". Zitat:Was die Fritzbox sagt, ist schön und gut, aber hat dass Telefon auch wirklich geklingelt?Ja, denn ich sehe das in den Anrufprotokollen UND habe Emails gefunden, die diesen Anruf belegen. Die Box schickt bei jedem Anruf, der auch klingelt, eine Mail. Und im September eben das letzte Mal. Nun passieren solche Anrufe natürlich nicht häufig - zum Glück. Zitat:Hast du schon mal ein analoges Telefon an der Fritzbox angeschlossen und die Nummern händisch gewählt?Leider nicht, wir haben kein analoges Telefon mehr. Das haben wir mit den Worten "ach, brauchen wir nicht mehr" vor ein paar Jahren verkauft bzw. entsorgt. So genau weiß ich das nicht mehr. Toll ![]() Mich würde wirklich interessieren, was sich "plötzlich" ändern konnte, dass die EMA nicht mehr telefonieren kann. Es gab kein Update für die Fritzbox, darüber habe ich die Kontrolle. Besteht die Möglichkeit, dass das Wählmodul defekt ist? Oder eher unwahrscheinlich? |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe