Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera Anschluss Hauswand ordentlich ?
11-07-2025, 23:24
Beitrag: #15
RE: Kamera Anschluss Hauswand ordentlich ?
Nabend kabo63,

wenn Du eine waagerechte Bohrung ausführst, mag das sein. Aber wenn die Bohrung diagonal oder in einem Winkel von 45 Grad ausgeführt wird, sollte es möglich sein, auch etwas unterhalb des Dachüberstandes mit der Bohrung zu beginnen. Lightbulb

Mit etwas Glück, sparst Du Dir so die Bohrung durch den armierten Ringanker. Shy Einziger Nachteil bei diagonaler Bohrung: Der Bohrer selbst und die zu bohrende Distanz ist etwas länger. Ich habe mir in einer anderen Angelegenheit sogar mal eine Bohrhilfe aus Holz gefertigt, die einem breiten Geodreieck glich, wobei die hölzerne Auflagefläche für den Bohrer muldenförmig ausgearbeitet war, so dass ich die Richtung hielt. Lightbulb

Ich muss gestehen, dass ich allerdings 3 unterschiedlich lange Bohrer verwendet habe. Eine Mordsarbeit. Immer wenn die Arbeitslänge des kürzeren Bohrers im Bohrloch verschwunden war, kam der nächste Bohrer zur Ablösung dran. Der längste SDS war schließlich 100 cm lang. Da die zu überwindende Distanz größer war, musste mangels Bohrerlänge von der gegenübergelegenen Seite "entgegengebohrt" werden. Und es war nahezu eine Punktlandung. 1 cm Versatz, was bei den Bimssteinen aber nicht wirklich problematisch war. Mensch war ich stolz ... . (Ich will aber nicht verschweigen, dass ich öfters die Lage des Bohrers mittels eines Ortungsgerätes gecheckt und dann nachjustiert habe.)

Arrow Da geht natürlich jede Menge Zeit drauf und das ist auch der Grund, warum der von Dir angefragte Handwerker nicht begeistert ist. Kostet viel Zeit und er hat das Wagnis, dass die Punktlandung gelingt. Wenn er auf Eisen trifft, ist der Bohrer hin und der ist bei der Länge auch nicht gerade günstig. Aber Kabelkanal, wo außen sich Staub niederschlägt, Spinnweben und anderes Getier sich freuen, dass gibt es bei uns nicht Exclamation

Schau Dir an, wie das bei manchen Eigenheimen aussieht Rolleyes , wenn der Energieversorger die Ortsnetze umstellt: Statt Freileitungsanschluss und Dachständer wird ein Erdkabel verlegt. Aber nicht in den Hausanschlussraum im Keller, sondern über Leerrohr an der Hausfassade hoch bis unters Dach, da dort ja der Panzerkasten hängt. Für mich ein NO-GO Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kamera Anschluss Hauswand ordentlich ? - Martina H. - 11-07-2025 23:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anschluss RJ45 Stecker an Kamera Beratus 5 5.563 14-06-2021 20:40
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lan - Kabel außen an Hauswand verlegen chrlstoph001 5 5.717 17-03-2021 17:00
Letzter Beitrag: megagramm
  IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? ) Telenot_2000 5 5.588 10-12-2019 08:24
Letzter Beitrag: seagull
  Fernzugriff auf Hikvision Kamera bei IPV6 Anschluss obma 9 12.732 31-01-2017 07:11
Letzter Beitrag: Dabert
question IP Kamera außen POE Anschluss Berni 11 31.219 15-09-2014 13:04
Letzter Beitrag: UweSeeler

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste