Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernzugriff auf Hikvision Kamera bei IPV6 Anschluss
28-01-2017, 09:41
Beitrag: #1
Fernzugriff auf Hikvision Kamera bei IPV6 Anschluss
Hallo

Jemand eine Idee für einen zuverlässigen Fernzugriff auf eine Hikvision Kamera bei IPV6 Anschluss?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2017, 10:28
Beitrag: #2
RE: Fernzugriff auf Hikvision Kamera bei IPV6 Anschluss
Mit einem bezahlten Account bei Dyn.com funktioniert das zuverlässig.
Diese Stellen sowohl IPv4 als auch parallel IPv6 zur Verfügung.
Nutze ich seit 10 Jahren und die haben das IPv6 einfach kostenfrei draufgesattelt.
Somit stelle ich meinen Kunden auch hierüber einen Account zur Verfügung, der wiederum kostenpflichtig ist.
Da ich nichts von Problemen höre, gehe ich davon aus, dass es funzt. Big Grin
Du weißt: keine Meldung ist die beste Meldung.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2017, 16:54
Beitrag: #3
RE: Fernzugriff auf Hikvision Kamera bei IPV6 Anschluss
https://www.hicloudcam.com/

Vorteil: Schnelle Einrichtung, zuverlässige Funktion, p2p Tunnel mit Encryption, keine Ports am lokalen Router zu öffnen, läuft bei mir seit Wochen stabil (Glasfaser, dual stack IP lite = shared IP4, individuelle IP6). Alarm on/off, remote playback und live view, 2-way Audio (bei geeigneten Kameras)

Nachteil: Keine remote Wartung der Kameraeinstellungen (bis jetzt - da soll wohl noch was kommen), Du musst Hikvision "vertrauen", da der Stream on demand über deren Server geroutet wird (bei DDNS Services musst Du allerdings auch dem Betreiber vertrauen und Du musst zusätzliche Ports auf Deinem Router öffnen - Geschmackssache).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2017, 18:15
Beitrag: #4
RE: Fernzugriff auf Hikvision Kamera bei IPV6 Anschluss
Wieso geht's beim DDNS-Service um vertrauen? Confused
Über die DNS Adresse wird doch der Datenstrom der Cam nicht geroutet. Das ist doch nur das aktualsierte Adressbuch für deine ständig wechselnde IP Adresse.
Zitat Wiki:
Ein typischer Anwendungsfall für dynamisches DNS über HTTP oder HTTPS ist der Rechner eines Heimnutzers, der Zugang zum Internet über eine dynamische IP-Adresse des Internet Service Providers hat. Möchte der Nutzer zum Beispiel einen Gameserver betreiben oder per Remote-Desktop auf den Rechner von außen zugreifen, so müsste er die ständig wechselnde IP-Adresse kennen. Mit dynamischem DNS kann er stattdessen bei einem DDNS-Anbieter einen Domainnamen registrieren und dem Namen automatisch die jeweils aktuelle IP-Adresse zuweisen. Der Clou ist also, dass der Rechner/Router, der (z. B. vom Internet Service Provider) alle paar Stunden mit einer neuen IP-Adresse versorgt wird, sich regelmäßig selbständig bei einem DDNS-Anbieter meldet und die gerade aktuelle IP-Adresse bekannt gibt. Der DDNS-Anbieter wird so zu einem Referenzpunkt, bei dem man immer "nachschauen" kann, welche IP gerade aktuell ist.

Versteh ich was falsch?Angel

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2017, 18:38
Beitrag: #5
RE: Fernzugriff auf Hikvision Kamera bei IPV6 Anschluss
@ Evertech: nein, du hast weder was verpasst noch was falsch verstanden. Der DDNS Dienst ist eine reine Adressumsetzung aus der Zeit, wo der tägliche IP-Adress-Wechsel noch Gang und Gäbe war.
Diese p2p Schoße ist was für diejenigen, die der Netzwerktechnik weniger mächtig sind und so die Annehmlichkeiten einer Selbstinstallation mit automatischen Portöffnungen und automatischen Heimpingen von Daten erkaufen.
Schaut euch mal genau an, was da passiert. Die Encryption ist in meinen Augen ein Doofargument, um Fragen aus dem Weg zu gehen. Keiner erzählt dir die Wahrheit, was innerhalb dieser Schoße passiert.
Bei mir kommt sowas definitiv nicht in mein System. Weder von den AMis noch von den Schlitzaugen. Alle wollen deine Daten abgreifen, denn das ist das aktuelle Handelskapital.
Nehme mal einen extrem guten Portscanner und schick mal das p2p Zeugs drüber.
Es tun sich Abgründe auf. Jeder will uneingeschränkt und möglichst schnell und mit möglichst viel Bandbreite auf seine Cams zugreifen. Das erkauft ihr mit euren Daten.
Meine Firewall und meine Portumleitungen bremsen das System etwas ein. Dafür reichts mir allemal, eure Spielzeugkams sind überbewertet. Sorry, aber mit Sicherheits- und Überwachungstechnik hat das nur eurem Verständnis und dem Glauben an das System was zu tun. Profis machen das anders.
Das beginnt bei separaten Videonetzwerken und entsprechendem Equipment.
Baue mal so nen Kram in eine Firma mit entsprechender it-Abteilung und der notwendigen IT Sicherheit ein. Du scheiterst schon bei der Angebotsabgabe, da du dann schon als Sicherheitsrisiko identifizierst wirst und die sich nicht weiter mit dir auseinander setzen wollen und dürfen.
Wer sich das Zeugs ins Haus holt und glaubt, damit auf der sicheren Seite zu sein, hat den Schuss einfach nicht gehört.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2017, 20:12
Beitrag: #6
RE: Fernzugriff auf Hikvision Kamera bei IPV6 Anschluss
Viel Spaß beim Stöbern.Big Grin
Wer seine Private-Cam dort findet hat definitiv was falsch, oder gar nichts gemacht. Cool

http://www.insecam.org/en/bycountry/DE/?page=16

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2017, 23:26
Beitrag: #7
RE: Fernzugriff auf Hikvision Kamera bei IPV6 Anschluss
Der war gut! Big Grin
Spätestens, wenn die BH Größe und Farbe deiner Frau erkennst, weißt du dann, dass der Chinese dir einen Schritt voraus ist.
Lol und gröl

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2017, 11:13
Beitrag: #8
RE: Fernzugriff auf Hikvision Kamera bei IPV6 Anschluss
Wenn du dich mit der Page beschäftigts kannst jeden Ort rauspicken.
Glaubst gar nicht wer alles dort so ungewollt vertreten ist.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2017, 22:04
Beitrag: #9
RE: Fernzugriff auf Hikvision Kamera bei IPV6 Anschluss
Hallo Dabert

Welche App verwendest du da?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2017, 07:11
Beitrag: #10
RE: Fernzugriff auf Hikvision Kamera bei IPV6 Anschluss
Funktioniert mit "IVMS-4500", "HIK Connect" oder auch "EZVIZ" (die beiden letzteren bieten auch 2-way audio communication, wenn die Cam Audio unterstützt).

Die Encyrption der Verbindung musst Du manuell einschalten - nicht vergessen. Den Encryption Schlüssel kannst Du selber vergeben. Bei mir ist der NVR "online", über den ich die einzelnen Kameras abrufen kann.

Jedesmal wenn Du Dich bei Hicloudcam / HIK Connect / EZVIZ (der gleiche Service, aber unter noch unterschiedlichen Namen - etwas unaufgeräumt) im Account anmeldest, wird Dir per Email an die hinterlegte Adresse vorab eine 4 digit PIN zur Authorisierung geschickt, die Du dann eingeben musst.

Die Argumente der Profis oben kann ich aus deren Sicht nachvollziehen, es bleibt also eine persönliche Entscheidung. Vor der o.g. Seite habe ich aber weniger Sorgen, da dort explizit nur öffentliche Kameras (also gewollt) oder Kameras ohne/mit default Passwort (dämlich) gelistet sind. Auch scheinen im letzten Fall diese Kameras über (schlecht konfigurierte) Portfreigaben sichtbar zu sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DVR nimmt nicht richtig mit Vorlaufzeit auf drmabuse 1 84 17-03-2024 20:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera wedirk 6 6.756 05-03-2024 21:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Kamera hat Lila Farbstich (DS-2CD2141G1-IDW1) crx3480 6 292 15-02-2024 09:38
Letzter Beitrag: crx3480
  Hikvision Kamera - DS1660ZJ Wall Mount und Befestigungsmöglichkeiten Joerg80 5 421 23-11-2023 14:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  Neue Hikvision-Kamera, unscharfes Bild Rubberhead 5 1.256 29-08-2023 11:59
Letzter Beitrag: Rubberhead
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 814 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Gesichtserkennung auf NVR einrichten matze1984 12 2.853 07-05-2023 16:56
Letzter Beitrag: matze1984
  ABUS HDCC90000 Fernzugriff iffte 0 561 22-01-2023 14:24
Letzter Beitrag: iffte
  Hikvision Acusense auf älterem NVR matze1984 1 978 27-12-2022 04:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIKVision Kamera nur Daueraufzeichnung (keine Aufnahme bei Bewegung) Markus27 0 1.335 04-12-2022 22:39
Letzter Beitrag: Markus27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste