Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss RJ45 Stecker an Kamera
14-06-2021, 12:37
Beitrag: #1
Anschluss RJ45 Stecker an Kamera
Moin zusammen,

IP Kameras diverser Hersteller setzen zur Zeit ja auf eine Verschraubung des RJ45 STeckers in der Anschlussdose. Leider haben wir bisher noch keine sinvolle Möglichkeit gefunden Stecker auf das Verlegekabel zu crimpen die dann auch noch in diese Verschraubung passen. Wie stellt ihr das an? Welches Kabel / welche Stecker verwendet ihr ?
Bin über jeden Austausch dankbar Smile

[Bild: Wasserdichte-POE-LAN-kabel-f-r-CCTV-IP-k...pg_q50.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2021, 14:19
Beitrag: #2
RE: Anschluss RJ45 Stecker an Kamera
Sieht aus wie ein 5,- € Kabel vom Ali.
Farbliche Belegung hat mit KAT Kabel keine Übereinstimmung und da mir nicht bekannt ist, welches dieser Kabel welche Funktion bei der Kamera übernimmt (entspricht ebenso wenig der Norm), müsste ich jetzt raten.
Das bringt Dich aber nicht weiter, weswegen ich Dir folgenden Tipp gebe, hau das Teil in die Tonne.

Ach ja ... Verschraubung des RJ45 Steckers in der Anschlussdose Huh, da habe ich was verpasst, oder meinst Du diesen Plastikstulpen auf dem Bild?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2021, 20:08
Beitrag: #3
RE: Anschluss RJ45 Stecker an Kamera
Moin,

wie viel Pole hat den der RJ? Sieht nach mehr wie 8 aus? Zur Not einfach "ausklingeln" und "durchlöten/schrumpfen". Passt dann prima zum Gesamtkonstrukt ;-)

Viel Erfolg

Andreas

P.S.: Bei mit gibt es immer einen Anschlußverteiler mit Trenn/Prüfstelle für Daten/Strom...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2021, 20:13
Beitrag: #4
RE: Anschluss RJ45 Stecker an Kamera
Hi,

ich glaube das war missverständlich ausgedrückt. Es geht hier nicht speziell um dieses Kabel und schon gar nicht darum die einzelnen Adern RJ45 konform zu machen.
Vielmehr geht es darum dass die Kameras selbst bereits diesen Stecker mitbringen und mit der ich nenne es mal "Tülle" verschraubt werden sollen. Ich hoffe dieses Foto beschreibt es etwas besser.
https://dahuawiki.com/images/b/bf/HDCVIvsIP2.jpg
Der Teil von dem ersten Bild, der kein Kabel dran hat soll normalerweise über diese RJ45 Buchse geschraubt werden, damit die Kamera ihre IPxx Zertifizierung erhält.
Gut zu sehen in folgendem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=YQR6urd_hN8
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2021, 20:16
Beitrag: #5
RE: Anschluss RJ45 Stecker an Kamera
Moin,

tut der es vielleicht https://www.reichelt.de/de/de/rj45-steck...D_BwE&&r=1

MFG Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2021, 20:40
Beitrag: #6
RE: Anschluss RJ45 Stecker an Kamera
@Beratus.
In dem YT Video wird ein ganz billiger Plastik RJ45 Stecker verwendet, wovon ich dir jedoch dringend abraten würde. Die von angos vorgeschlagenen Feldkonvektionierbaren Stecker von Delock sind nicht schlecht. Wenn man mag, kann man das ganze dann noch mit selbsverschweißendem Dichtungsband umwickeln:
https://www.reichelt.de/vulkanisierband-...moQAvD_BwE
Diese mitgelieferte Tülle kenne ich auch, bei mir landet die meist dort, wo sie hingehört: im Müll.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stecker 12V DC ab, Belegung unklar Canuma 12 3.832 28-07-2022 23:30
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kamera Anschluss Hauswand ordentlich ? driftkingisback 6 3.384 24-01-2022 14:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  IP-Kamera Anschluss Outdoor ( Wie macht ihr es ? ) Telenot_2000 5 4.377 10-12-2019 08:24
Letzter Beitrag: seagull
  Fernzugriff auf Hikvision Kamera bei IPV6 Anschluss obma 9 9.711 31-01-2017 07:11
Letzter Beitrag: Dabert
  BNC Stecker Draussen SeiMic 5 4.539 25-11-2016 21:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question IP Kamera außen POE Anschluss Berni 11 29.125 15-09-2014 13:04
Letzter Beitrag: UweSeeler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste