Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei Alarm des Rauchmelders Spannung wegschalten?
04-11-2013, 15:49
Beitrag: #3
RE: Bei Alarm des Rauchmelders Spannung wegschalten?
Au, den habe ich übersehen, Sorry

Zitat:Zum Rest der Anlage ein Tipp: Hol Dir jemand und lass Dich beraten.

Werde ich auch machen.

Ich baue Funktions- und Präsentationsmodelle für z.B. Messen, Ausstellungen. Die meisten meiner Modelle sind mit umfangreicher Elektronik versehen, teilweise über PC oder Smartphone steuerbar.

Wenn ich in ein Beratungsgespräch mit einem Kunden gehe, ist es mir immer lieber, wenn der Kunde weiß, was er will oder wenigstens Vorkenntnisse hat. Was dann machbar ist, und zu welchem Preis, liegt in meiner Beratungsleistung. Nicht immer finde ich den "goldenen Weg". Der läßt sich oft nur gemeinsam mit dem Kunden finden -> aber nur, wenn der auch Ahnung von der Materie hat.

Ich werde bzw. kann mit dem Umbau meiner Bude frühestens Frühjahr 2014 beginnen. Alles, was ich jetzt mache, ist reine Planung und da gehört die Alarmanlage und der Brandschutz dazu.

Eine gute Planungsphase spart Geld. Wenn ich jetzt schon einplanen kann, wo welche Leitung liegen wird, wo Unterverteiler nötig werden u.s.w. kann ich mein Budget, dass eh nicht das Größte ist sinnvoll einplanen.

Das mache ich mit allen "Gewerken" so, angefangen vom Baggerfahrer (der möglichst nur einmal anrücken soll) bis hin zur Steuerung der Filteranlage für den Gartenteich (die ich auch vom Wohnzimmer aus schalten möchte).

Es muss auch nicht eine Texron MX sein. Ich habe mich mit der Thematik beschäftigt, bin ein Gegner von Funklösungen (Ausnahmen bestätigen die Regel) und bin dabei auf diese Anlage gestoßen, die für meine Begriffe auch noch relativ preiswert ist. Wenn mir dann ein Fachmann eine andere Anlage empfiehlt, weil er gerade diese vertreibt, nehme ich seinen Vorschlag an, solange es im Budget liegt.

Ich möchte einfach wissen, von was ich rede, darum habe ich auch die Anleitungen der Texron MX vorab gelesen. Dabei sind Fragen offen geblieben. Darum auch meine Frage nach den Erfahrungen zu meinen Vorstellungen hier im Forum.

Vielen Dank und Grüße, Wolfram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bei Alarm des Rauchmelders Spannung wegschalten? - WolframS - 04-11-2013 15:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Austausch des alten Somfy Alarmsystems Sable24 6 1.585 08-06-2024 13:03
Letzter Beitrag: AaronK
  Planung des Alarm- und Videosystem Holker 9 3.145 28-03-2023 18:41
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Stromversorgung des Routers an EMA Netzteil E30Tuner 14 11.623 26-12-2017 21:38
Letzter Beitrag: megagramm
  Auswahl des passenden Herstellers für EMA selbermacher12 14 11.391 18-03-2016 13:58
Letzter Beitrag: Animal
  Funkalarmanlage mit sofortiger Klartextanzeige des auslösenden Melders gesucht FrankF 23 19.673 22-11-2012 20:45
Letzter Beitrag: turbotobixxl

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste