Empfehlung EMA
|
05-04-2025, 10:18
Beitrag: #39
|
|||
|
|||
RE: Empfehlung EMA
Danke für das Angebot - aber mit Ajax, Jablotron und den Daitem D18 und D22 kann ich sowohl preislich, als auch technisch den kompletten Bereich von Anfragen bespielen ... ausser Du nennst mir Funktionen, die bei Kunden nachgefragt sind und die keine der o. g. Anlagen bietet (daher besorge ich mir auch regelmässig irgendwelche Newcomer oder Exoten um zu sehen wo es hingeht).
Was mich persönlich bei Lupus stört sind zwei Dinge: 1. die sind nicht selbst Hersteller und haben nur einen begrenzten Einfluss auf die Produkte 2. der Vertrieb ist vom hauseigenem Shop, über diverse "fremde" Onlineshops bis hin zum Fachhandel angelegt und sie bekommen es nicht hin, das zuverlässig zu trennen. Das läuft dann am Ende immer auf irgendwelche Verteilungskämpfe hinaus - die dem Importeur aber egal sein dürften da dort ja nur zählt, dass das System verkauft wird. Das ist weder besonders nachhaltig für Errichter die sich darauf einlassen, noch Kunden die bei einem Errichter oder Onlineshop gekauft haben der dann irgendwann seiner eigenen Preisstrategie zum Opfer fällt. Aus diesen Gründen war das für unseren Betrieb nie eine Option. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste