Neubau EFH Smart Home / Alarmanlage
|
17-11-2024, 20:57
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Neubau EFH Smart Home / Alarmanlage
Da gibt es einige Anlagen, die eine Ansteuerung von KNX zulassen (wo m. M. nach auch nichts dagegen spricht). Welche Anlage nun für Dein Objekt die Beste ist, lässt sich so aus dem Stehgreif nicht beantworten, zumal erst mal detailliert geklärt werden müsste, welche Form von Automatisierung gewünscht sind. Es ist ja sicherlich auch eine Intercom geplant, evtl. Videoüberwachung, etc. pp. Um eine Vielzahl an App's zu vermeiden, sollte das ein "all in one" System sein, aber auch das können einige sehr gut. Telenot baut gute Anlagen, Loxone sagt mir nichts. Ob Telenot aber für Deine Bedürfnisse die Beste ist, würde ich erst mal so nicht unterschreiben. Mach Dir die Mühe und schreibe mal detailliert, wie Du Dir was vorstellst und dann wird hier ein interessanter und für Dich informativer Thread entstehen.
Ich habe mir gerade Loxone angeschaut und die haben kein Alarm im Angebot, sondern nur Smarthome ![]() Zudem dürfte die Ansteuerung der Aktoren über eine EMA schwierig bis unmöglich sein, da es sich um ein geschlossenes System handelt. (17-11-2024 20:18)Davide7 schrieb: Ich denke eine Kabelgebundenen Anlage wäre für uns das beste, wichtig wäre die Möglichkeit der Aussenabsicherung per Bewegungssensor für uns. Wenn Du schon mal eine 250m² Hütte baust, wirst Du doch wohl in Außenhautsicherung wählen (zumindest bis zum ersten Geschoss). Das sind vielleicht 3 bis 4.000,- € Mehraufwand, dafür wird's aber um Lichtjahre sicherer. Ich sehe gerade, ich habe Deinen Satz falsch verstanden. Außensensoren über Optex Melder geht ebenfalls mit fast jeder EMA. Wenn Anlagenhersteller diese unter eigenen Firmierung anbieten, sind es trotzdem fast immer Optex Melder. ... und selbstverständlich sollte die Anlage verkabelt werden. Vielleicht nennst Du mal Dein PLZ Gebiet. Hier im Forum gibt's viele gewerbliche Errichter die was können und vielleicht kommt ihr ja zusammen. Das ist der Knaller, der Loxone Webauftritt hat kein Impressum. Zahlungen im Webshop können ausschließlich mit Visa geleistet werden. Oje ... |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Neubau EFH Smart Home / Alarmanlage - Davide7 - 17-11-2024, 20:18
RE: Neubau EFH Smart Home / Alarmanlage - angos_ - 17-11-2024, 20:26
RE: Neubau EFH Smart Home / Alarmanlage - sicherheitstechnik-siegen - 17-11-2024 20:57
RE: Neubau EFH Smart Home / Alarmanlage - Davide7 - 17-11-2024, 21:23
RE: Neubau EFH Smart Home / Alarmanlage - angos_ - 17-11-2024, 22:01
RE: Neubau EFH Smart Home / Alarmanlage - funkistnichtalles - 17-11-2024, 22:16
RE: Neubau EFH Smart Home / Alarmanlage - sicherheitstechnik-siegen - 17-11-2024, 22:28
RE: Neubau EFH Smart Home / Alarmanlage - funkistnichtalles - 17-11-2024, 22:35
RE: Neubau EFH Smart Home / Alarmanlage - sicherheitstechnik-siegen - 17-11-2024, 22:36
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste