Anlage startet bei Fernzugriff sporadisch neu. Neue Anlage einrichten
|
13-10-2024, 00:49
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Anlage startet bei Fernzugriff sporadisch neu. Neue Anlage einrichten
@seagull
Besten Dank für deine Infos. Ich konnte mich zum Glück gleichzeitig in die alte Anlage einloggen und so die Einstellungen in die neue einpflegen. Ich habe dann mal mit der Neueinrichtung angefangen und kann folgendes berichten: Die Sensoren können in der neuen Anlage angelernt werden ohne sie in der alten zuvor zu löschen. Ein manuelles hinzufügen scheitert beim Tag Reader der dann als Keypad eingetragen wird, Glasbruchsensor wird als Türkontakt eingetragen sowie beim Drahtlosen Sensoreingang der dann als Türkontakt eingetragen wird. Türkontakte und Bewegungsmelder werden richtig eingetragen. Es ist also sinnvoll alle Sensoren wie in der Betriebsanleitung einzupflegen. Die ca.70 Hausautomationsregeln (ich steuere damit über Action-URL z.B. einen Raspberry Pi der mir beim Scharfschalten ansagt welche Fenster/Türen noch auf sind sowie 433MHz Funkschaltrelais). Gruppen und Profile hatte ich schon bei der alten Anlage entsprechend sortiert und durch Screenshots dokumentiert, konnte diese aber dann teilweise durch Kopieren und Einfügen in die neue Anlage einpflegen (werde ich noch als Text in ein Datenfile speichern). |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste