EMA-Produktempfehlungen für kleine Schrauberhalle
|
12-10-2024, 16:25
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: EMA-Produktempfehlungen für kleine Schrauberhalle
Schönen Dank für Eure Tipps und PNs.
Ich frag mich gerade bei allem Funk & Co., ob es verkabelte Komponenten überhaupt noch gibt ;-) Da wurden jetzt Funk-Komponenten erwähnt, das ist alles für mein Projektchen nicht wirklich erforderlich. Die Verkabelungen der Tür/Fensterkontakte ist in Ordnung, kommen an einer Stelle sogar relativ nah zur Holzzugangstür an. Da gab es wohl eine EMA in den 80/90ern, die sauber demontiert wurde. Alles ist durchgetestet, geht. Es braucht wirklich nur simpelste Kabelalarmzentralenprodukte, nen Kabel zum Sperrelement (schönes Wort, jetzt finde ich da auch was bei Google). Kabel zum Steuergerät des Kartenlesers, Kabel weiter zum Außenkartenleser. Riegelkontakt signalisiert EMA "darf scharfschalten", Kartenleser gibt Signal zum Scharfschalten, EMA schaltet scharf und gibt Spannung auf eine Leitung, woraufhin das Sperrelement ausfährt. Keine Fluchttürproblematik, rein privates Objekt, kein Gewebe mit entsprechenden Vorschriften. Das überlasse ich den Profis :-) Ich würde mich über Produktnennungen freuen, gern auch dann Bezug über Euch. Möchte ja nicht alles für "Lau". |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste