Glasbruchmelder GB10 passiv - Funktionsweise unklar
|
21-06-2024, 06:59
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
RE: Glasbruchmelder GB10 passiv - Funktionsweise unklar
Habe inzwischen einen Schaltplan von Telenot gesehen.
Dort wird die Detektion über einen Vorwiderstand gemacht, an dem der Versorgungsstrom einen Spannungsabfall generiert. Also werden die Sensoren nicht mit den vollen 12V versorgt, habe ich also nun verstanden. Ein Schaltplan erübrigt viele Fragen und Diskussionen ![]() Ok, dann muss ich mit etwas einfallen lassen mit meinem gekauften Sensor ... oder evtl. noch einen anderen suchen ... wird aber schwierig werden eine NO zu finden. Oder kennt jemand einen Glasbruchsensor der noch als NO ausgeführt ist, möglichst mit einer gelatschten LED? (07-01-2023 15:59)sysalarm schrieb: Normalerweise (z.B. Bosch, Telenot) haben die passiven GBM 4 Anschlüsse, von denen 2 gepaart sind, um mehrere GBM leicht in Reihe verbinden zu können. Dein Zahnarzt könnte z.B. ein Röntgenbild machen, dann siehst Du das Innenleben. Also die GBM von Telenot können keine parallelen Anschlüsse haben, da sind sonst nicht in Reihe verdrahtet werden könne ... das ist ein Widerspruch. Und auf dem Bild sind die eindeutig parallel versorgt. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste