Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage
12-02-2024, 20:51
Beitrag: #14
RE: Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage
Natürlich kann das jede der genannten Anlagen...
Schwierige Aussage. Du solltest erwähnen, dass dann ein anderes Übertragungsmedium zum Zug kommen muss. Sprich SIM. sonst glaubt der noch, dass das komplett ohne funktioniert.
Zu der Aussage: ohne aktiven Router... Es soll ja tatsächlich Leute geben, die keinen aktiven Internetanschluss ohne ihr Smartphone / Mobile Endgeräte brauchen, haben wollen, nutzen. Wie auch immer die Ausrede sein mag.
in dem Fall, wenn eine Alarmanlage, auch wenn sie noch so klein sein will, dennoch nach bauseitigen Leistungen wie Internetverbindung und Stromanschluss schreit, dann noch günstig sein soll, eine Beratung gewünscht wird, dann dennoch der Preis für 349,-- Euro als mehrleistend, wie gebraucht als oversized angesehen wird: dann endet mein Verständnis.
Entweder ich möchte eine Alarmanlage oder ich brauche keine.
Ich hab mal im Rahmen einer Innenstadtbelebung an einer Kampagne von Gewerbetreibenden mitgemacht, die leerstehende Geschäfte für eine Zeit x belebt hat.
Ich hatte da Seniorentelefone, Seniorennotrufsysteme, kleine Alarmanlagen, Funkrauchmelder etc ausgestellt und Samstags mit Beratung in den Öffnungszeiten angeboten. Mehr als Zeitdiebe waren da nicht dabei, die dann noch online gekauft haben und mir das Zeug zur Inbetriebnahme vorbeigebracht haben.
Umsatz unter ferner liefen und ich habe das Projekt nach Ablauf der 3 Monate sofort eingestampft.
Nur mal so zum Nachdenken zum Thema Beratung.
Nächster Joke: ich habe für einen Marktleiter Baumarkt mal eine Alarmanlage in sein Privatanwesen verbaut. Wir haben uns sofort verstanden und viel gelacht. Er beauftragte mich, mal seine Angestellten in Bezug auf die ausgestellten Bu...wä.... und A..s Anlagen zum Beratungsgespräch zu bitten.
Die Zeit die das gekostet hat, war der Lachanfall wert, wie die das rübergebracht haben. Leider darf man das nicht aufnehmen und online stellen.
Dennoch hat der Marktleiter zugehört und umgehend die ADler der ausstellenden antanzen lassen. In 4 Wochen wiederholen wir die Aktion.
Zwischenzeitlich waren wir mal essen, auf Kosten der Kette...

Wenn Du also Beratung möchtest, kannst Du ja dein Facetime aktivieren, einen Termin bei einem unserer Foristen buchen und Dich beraten lassen.
Wichtig wäre: Situation vor Ort innen und aussen, Budgetplanung, Technikaffinität und Selbstbauwille.
Dann steht immer noch der onlinepreis der axpro beim günstigsten Onliner.
Oder du kaufst fertig eingerichtet bei einem Profi für ungleich mehr Geld.
Anlagen für 3 Kontakte Funk gibts nicht. Am Markt wird nicht für jeden produziert, du musst nehmen was da ist.
Die Branche denkt in Einheiten ab 1xxxxxxx, nicht bei 1xx

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage - funkistnichtalles - 12-02-2024 20:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei Auswahl einer Alarmanlage Goenore12 4 449 30-08-2025 09:34
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
question Frage zur Nachrüstung einer Funk-Alarmanlage im EFH – Herstellerempfehlungen? SmartGuard_78 20 3.658 10-09-2024 13:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hilfe bei der Planung für EMA + Videoüberwachung Teamaerox08 12 15.239 11-04-2023 10:04
Letzter Beitrag: Martina H.
  Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage LevyKo 8 6.385 17-10-2021 10:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest MaecAlarm 33 16.727 21-08-2020 20:14
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hilfe bei Planung steffner 32 17.029 25-02-2019 20:49
Letzter Beitrag: BestCeller
  Suche Alarmanlage für Neubau. King_20001 27 21.980 14-07-2018 13:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 6.950 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Alarmanlage nach meinen Vorgaben decnet 7 5.173 16-06-2018 18:07
Letzter Beitrag: Alexander79
  Technik-Dummie braucht Hilfe bei der Wahl sneezie 11 8.382 27-02-2018 07:55
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste