Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage
|
12-02-2024, 17:58
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage
Zitat:Welche würdet ihr nehmen?Kommt drauf an. Die Hikvision ist meiner Auffassung nach die, die hier definitiv am universellsten einsetzbar ist (IO-Modul, Bedienteil mit Bildschirm), optisch imho am schönsten weil modern aber nicht so "kreativ" wie AJAX und auch ein wenig günstiger als die AJAX. Wenn es dir nicht wichtig ist, dass du eine cloudfreie Smartphone-App hast, nimm die Hikvision. Willst du ein wenig mehr Qualität als die Hikvision, nimm die AJAX. Ist dir die cloudfreie Smartphone-App wichtig, nimm die XT1. Davon abgesehen hat jede der Anlagen Vorteile und Nachteile. Die Entscheidung Hik <> AJAX war und ist für mich persönlich bspw. nicht leicht. In meinem Unternehmen hatte ich zuletzt AJAX, weil deren Öffentlichkeitsauftritt besser war und das für den Verkauf förderlich war, außer wenn Funktionen der Hikvision gewünscht waren (Bildschirmbedienteil, IO-Modul). Im Betrieb meines Vaters ist es aktuell die Hikvision AX Pro und ich habe daran nichts auszusetzen - auf Grund der aktuellen Innovationen und Produkterweiterungen bei Ajax kann ich aber auch nicht garantieren, dass das lange so bleibt mit meinem Einfluss; wir sind da gerade an der ersten Kontaktaufnahme mit Großhändlern für AJAX. Aber ein Bildschirmbedienteil unter dem neuen Touchbedienteil fehlt bei AJAX halt und das ist imho immer noch ein riesiges Manko - und ich hatte schon mal nen Kunden, die die Bewegungsmelder und Magnetkontakte von Ajax so hässlich fand, dass er mich am liebsten schon für den Vorschlag sowas in sein Haus zu hängen gelyncht hätte. Der bekam dann ne AX Pro und war happy. ![]() (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste