Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung WLAN Kamera
23-11-2023, 14:57
Beitrag: #30
RE: Kaufberatung WLAN Kamera
Da muss ich jetzt aber mal eine Lanze für die hauptberuflichen Errichter brechen ...

@Geckoland: Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt und als Userin, die ihr Geld mit anderer Arbeit verdient, erlaube ich mir hier immer wieder meinen Senf abzugeben, da man mir schwerlich irgendwelche Ambitionen zum Geldverdienen unterstellen kann Heart

Und, soviel kannst Du mir ruhig glauben, hat es keiner der hier anwesenden Errichter, die hier mit unbezahlten Auskünften schon hunderte, ja tausende Anfragen beantwortet haben, nötig, hier auf Kundenfang zu gehen. Hier wird ja niemand davon abgehalten, irgendwelche Bezugsquellen anzuzapfen. Nur dieses Wissen, was wie funktioniert, gibt es nun mal nicht in der geballten Form von irgendwelchen Laien. Das kann nur ein Errichter wissen, der es oftmals aus eigener Erfahrung weiß. Der Verkäufer will nur verkaufen, ein Errichter muss was funktionierendes erstellen, ...

Ich kann Dir nur sagen, dass dieses Thema - wenn man die Hochglanzbroschüren mancher Anbieter liest, auf Youtube irgendwelche To-Do-Filmchen ansieht oder sich sonst wo der ersten Infos bedient - nicht ansatzweise den Umfang wiedergibt. Ich habe schon oft - nur damit man mal einen kleinen Einblick in die Materie erhält - auf das Axis-Werk Technischer Leitfaden zu Netzwerkvideotechnik verwiesen, wo auf fast 200 Seite eine kleine Einführung zusammengefasst ist.

Und wenn man jetzt wirklich pfiffig sein will und bei unterschiedlichen Anbietern bestellt, schiebt man den Fehler oder das Unvermögen wie die Schwarze-Peter-Karte hin und her, ohne dass Dir als Kunde wirklich geholfen wird. Daher empfehle ich auf jeden Fall, nur eine Bezugsquelle auszuwählen, damit sich dieser Verkäufer nachher nicht aus der Verantwortung ziehen kann. Ich habe erlebt, was es bedeutet, auf den zielführenden Support eines Online-Händlers zu warten: Bei günstigen Preisen hat der viele Kunden, die viele Fragen stellen. Nur wird man nicht durch die Beantwortung von Fragen nach einem Verkauf reich, sondern nur durch den Verkauf, weshalb die Unternehmensausrichtung und die eingesetzte Manpower genau dort eingesetzt wird. Da kann man lange auf wirklich hilfreichen Support warten Angry

Von daher weiß ich (aus Schaden wird man klug Sleepy ), wo ich bei weiteren Käufen anklopfen werde. Und wenn das Teil dann 5 Euro teurer ist, dann hab ich dafür jemand, der mir bei den Problemen schnell und unbürokratisch hilft. Heart

Ein Forum bildet viele Leute ab: Wissende, Unwissende, Blender, Mahner, Administratoren, Fachleute, u. s. w. Was nutzt Dir, wenn hier irgendeiner was zum Besten gibt, Du in dem Glauben, dass das passt, den Kram bestellst und nachher wie ein Kind vorm Dreck den Mist wieder in die Kiste wirfst und erkennst, dass es nichts wird Big Grin

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kaufberatung WLAN Kamera - Geckoland - 22-11-2023, 12:23
RE: Kaufberatung WLAN Kamera - Martina H. - 23-11-2023 14:57
RE: Kaufberatung WLAN Kamera - Ollik - 23-11-2023, 16:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Laie0815 11 2.707 11-05-2023 18:47
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung Funkalarmanlagen Telenot und UTC SecvestUser 36 11.663 09-08-2021 16:08
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 9.312 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Miethaus zioken 25 10.475 29-09-2020 05:35
Letzter Beitrag: evertech
  Kaufberatung Telenot oder Abus Manuela48 57 26.809 11-05-2020 07:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Kaufberatung Abus - Lupus 20Sebastian20 15 9.386 22-02-2020 18:52
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung 3FH Tim777 41 20.861 02-02-2020 23:05
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung für EMA als Nachfolger einer ABUS Terxon MX - Raum Stuttgart ags6 9 7.226 06-11-2019 10:30
Letzter Beitrag: ags6
  Kaufberatung - Funkalarmanlage mit wenig Fehlalarm Rudolf 7 6.884 05-11-2019 15:56
Letzter Beitrag: Rudolf
Exclamation Kaufberatung - welche EMA ist die Richtige für uns Goldi09111 58 25.994 30-09-2019 13:49
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste