Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haus und Grundstücksüberwachung
31-07-2023, 09:12
Beitrag: #5
RE: Haus und Grundstücksüberwachung
Hallo Ollik
Genau das war mein Plan , da im Erdgeschoss die Decke komplett offen ist , komme ich jetzt an alle Stellen , wo eine Kamera installiert werden soll . Die Überwachung soll nur im Aussenbereich stattfinden . Farbaufnahme nachts und Audio kann auf eine Kamera im Eingangsbereich beschränkt werden und da wird das Licht durch einen Bewegungsmelder eingeschaltet . Das Budget sollte für die gesamte Anlage reichen . Sonst ist bis jetzt noch nichts zur Sicherheit installiert . Die Anlage soll nur Objektschutz sein . Beim Anschlagen der Kameras möchte ich gern eine Nachricht auf mein Handy bekommen und eventuell mir das ganze live anschauen . Ist aber kein muss . Unser Haus ist sehr abgelegen . Wir haben keine Nachbarn im Sichtbereich . Die Maße vom Haus betragen 15m x 9m . Da es vor etwa einem halben Jahr wieder mal eine Einbruchserie bei uns im Ort gab , möchten wir unser Haus etwas schützen . Die Kameras sollen die Eindringlinge auch abschrecken .
Ich selbst bin Elektroniker und mach in und an unserem Haus alles selber . Das sollte auch bei diesem Projekt so sein . Ich möchte mal so sagen : Ich bin handwerklich nicht ungeschickt .
Was mir auch noch wichtig ist , es sollen keine laufenden Kosten entstehen . z.b. durch irgendwelche Softwarenutzung oder Speicher oder Wachdienste . Es ist nicht die Bank von England .
Über die Datenschutzverordnung hab ich mir keine Gedanken gemacht . Wollte ich eigentlich auch nicht .

Hallo Martina
Richtige Positionierung der Kameras , Auswahl der Gerätschaft , usw. Deswegen frag ich hier mal nach .

Hallo ssb-security
Wie oben schon geschrieben , bin ich Elektroniker und arbeite in der Getränkeindustrie als Betriebselektriker . Hab da natürlich auch mit Computern und Netzwerken zu tun . Letzteres macht aber hauptsächlich unsere IT Abteilung . Bei meiner Internetrecherche zu den Kameratypen bin ich bei POE-Kameras gelandet . Dann gabs da ein Bundle von reolink mit vier Kameras und NVR für knapp 600€ . Aber bevor ich so viel Geld ausgebe , möchte ich da ein paar andere Meinungen und Tipps hören .
https://reolink.com/de/product/rlk8-800b...gLBoPD_BwE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Haus und Grundstücksüberwachung - KäptnFuture - 31-07-2023 09:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung Haus/Grundstück manuzk 11 1.069 27-12-2023 12:35
Letzter Beitrag: ssb-security
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 702 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  Grundstück und Haus Videoüberwachung FritzvK 1 745 26-05-2023 12:52
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.710 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachungskamera Haus Glumanda 8 2.275 07-03-2023 15:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachung 1Fam-Haus Prickel 13 4.013 13-10-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Empfehlung kabelgebunde Kamera zur Grundstücksüberwachung DTHFreak 6 3.162 10-12-2021 09:42
Letzter Beitrag: DTHFreak
  Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus Natalie 24 9.477 24-05-2021 10:59
Letzter Beitrag: Natalie
mad Überwachungskamera für im Haus -XELOR- 9 3.837 04-04-2021 21:10
Letzter Beitrag: Martina H.
  Überwachungskameras Haus in Florida Belldent 1 3.214 13-07-2019 21:35
Letzter Beitrag: obma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste