Telenot compact easy 200h fk
|
10-03-2023, 08:55
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
RE: Telenot compact easy 200h fk
Es ist doch mittlerweile Usus hier geworden, wenns irgendwie nicht nach dem Köpfchen gehen will, die Keule des Gemeinschaftssinnes von Foren herauszuholen.
Für mein Dafürhalten ist das jedoch derart eigensinnig, denn alles, wirklich alles dazu steht schon in den vorherigen Beiträgen. Warum glaubt man dann, dass gerade SEIN PROJEKT; mit seinem Gusto und seiner Denkweise einen anderen Weg einschlagen wird, nur weil man dann rumnörgelt? Für mich ist das Kindergartenkram. Jeder Elektriker weiss, welche Kabel wofür herzunehmen sind. Jeder Alarmanlagenerrichter weiss, welche Komponenten miteinander, auch Herstellerübergreifend miteinander kommunizieren. Jeder Fachmann macht Schulungen, Weiterbildungen, eigene Tests und Versuchsaufbauten, Zeitinvestitionen. Dann geht man ohne Ahnung ins alarmforum und glaubt, hier bekommt man belastbare Empfehlungen ohne die Sinnbefreitheit des eigenen Unterfangens aufs Tablett geschmiert zu bekommen? Ich bezeichne das mehr als hochnäsig, denn wer nicht kapiert, dass es bei Sicherungstechnik um ein Konstrukt für die Sicherheit von Leib und Leben und dann schreibt, er will dies und das nicht, darf die Frage gestellt bekommen, ob er denn eine Alarmanlage tatsächlich benötigt. Für einige wäre mechanische Sicherheit oder ein Hund wesentlich hilfreicher als zusammengeschustertes Equipment zweifelhafter Herkunft und zweifelhaftem Zusammenbaus. Wobei letzteres ja seltener vorkommt, zumindest bei professionellen Anlagen, da diese nur mit Mindestkonfiguration und professionellem Betreuungsansatz laufen. Man muss sich das, was man kaufen will, auch leisten wollen/können. Klappt das nicht, muss ich ein Regal tiefer greifen. Nur hinstellen und schön aussehen lassen, funktioniert nur bei Autos und Fassaden. Alles was hintendran steht, sieht man meist nicht und lässt bei einigen Zeitgenossen tief blicken. Sieht man die Reaktionen derjenigen an, die was belastbares dazu abgeben, ist der Tenor doch eindeutig, selbst von denen, die das schon anderweitig probiert haben. Mich eingeschlossen. Auch ich verbaue nur noch eigenes Material, abgesehen von Anlagen, die man nach Überprüfung übernimmt oder auch nicht. Auch hier gab es schon Überraschungen, die man im Nachgang nicht braucht. @sysalarm: ob Telenot das beste ist, was man bekommen kann, liegt in deinem eigenen Ansatz. Ich sehe das skeptischer. Es gibt auch andere Anlagen, die fantastisch funktionieren. Telenot ohne Errichter wird über kurz oder lang nie was werden. Schönes Wochenende. Freitag ab eins, macht jeder seins.... Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste