Telenot compact easy 200h fk
|
09-03-2023, 18:54
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Telenot compact easy 200h fk
wer kommt auf die Idee, im ibäh ein Angebot zu kaufen, von dem er nicht weiss ob es harmoniert und ob es zusammenpasst?
Ich behaupte: niemand. Ich zumindest nicht. Ich hätte mich in einschlägigen Foren schlau gemacht, hätte quergelesen und dann doch gekauft, weil, so schlimm kanns ja nicht werden, denn im Forum wird ja geholfen. Soweit die Denkweise von funkistnichtalles. Er hat das hinter sich, gerade erlebt mit Assa Abloy und C100. Gelisteter Händler bei Aperio und gedacht, ja das mit dem Nebenprodukt wird schon laufen, ich hab ja die Software, die Kontakte und alles wird gut. Ende der Geschichte: gekauft bei Ibä für einen vermeintlich guten Kurs, beide zylinder für 350 Ötten. Rumgesucht, telefoniert, mit Hotline gesprochen, zum Resetten eingeschickt, pro Zylinder 185 plus MwSt. Macht in Summe für gebrauchtes Material 400 Eus wenn ich alles zusammenzähle. Ek für einen neuen Zylinder C100 390 Euro plus. Garantie von 3 Jahren. Beispiel verstanden? Ja nein vielleicht. Spielen wir hier weiter. Das Zeug passt zusammen, wenn man weiss wie. Das Kabel ist stinknormales Yisty, jeder Elektriker weiss was ein 2x2, ein 4x2 ist. Jeder weiss, ob er 06er oder 08er für welchen Zweck braucht,weil er es gelernt hat. Somit greift der TE nun in ein Gewerk ein, von dem er keine Ahnung hat. Er kann ja froh sein, dass er beim zusammenbasteln nach der Zentrale noch in der Niederspannungsrichtlinie ist. Aber wie sieht es beim Anschluss der Zentrale aus? Dann kommen wieder die Fragen, wer solls machen und das Gemaule, weils Forum nicht bereit ist, Fragen zu Arbeiten zu geben, wo der gemeine Handwerker nichts dran verloren hat. Aber mancher macht sich schon keine gedanken, bei 3,2 meins. Ach ja. Netzwerkkabel und ähnliches ist ungeeignet.... Wiederum nur für den einzusetzenden Zweck. #/und ganz zum Schluss: wenn du dich angegangen fühlst. Willkommen im Club. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste