Telenot compact easy 200h fk
|
09-03-2023, 11:55
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Telenot compact easy 200h fk
Solche Anfragen hatte ich schon des öfteren. Material irgend woher bezogen und der Selbsteinbau scheiterte. Nun soll ein Errichter die Installation anbieten, unwissentlich welche Beschaffenheit dieses Equipment hat. Da der Ärger regelrecht vorprogrammiert ist, lasse ich grundsätzlich die Finger davon.
Sowas sollte man nur dann machen, wenn ein Freund, Verwandter oder beides darin tätig ist und selbst dann wäre es gut, vor Beschaffung zu klären, was man benötigt. Ich hatte letztens das Vergnügen an einer Oasis zu arbeiten. Der Kunde hatte von einem 200km entfernten Betrieb die Anlage installieren lassen und nun waren ihm die Fahrtkosten für den Service zu hoch. Selbst mit meinen Kenntnissen wie eine EMA funktioniert, welcher Hebel grundsätzlich wie was zusammen bringt, stand ich da erst mal wie der Ochs vorm Berg (hier hat mit der Jens Knoche aus der Patsche geholfen). Die Anlagenspezifischen Kniffe und Tricks muss man kennen. Wenn dann ein völlig unbedarfter eine Telenot installieren will, verbringt er entweder die nächsten Monate (evtl. Jahre) damit oder er verkauft sie gleich besser wieder und holt sich was im Bereich DIY. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste