|
Telenot Complex 400 / neue RFID Transponder
|
|
02-01-2023, 14:41
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
RE: Telenot Complex 400 / neue RFID Transponder
Okay, das relativiert im ersten Moment
, aber wenn die Tanks an parkenden LKWs auf Autobahnen aufgebrochen werden um nur 300 Liter zu tanken, dann wäre ich als Verantwortlicher bei einer innerbetrieblichen Tankstelle, wo wir über andere Litermengen sprechen, auch vorsichtig ![]() Je nachdem, wie lasch mit der Parametrierung umgegangen wird, sind nichtmal die voreingestellten PINs gelöscht und man reibt sich als jemand von der anderen Seite die Hände und zapft mal für lau einige tausend Liter. Da stehen die Kosten für den Errichtereinsatz auf einmal in einem ganz anderen Verhältnis Von daher ist m. E. Vorsicht geboten, wenn man sich nicht wirklich mit der Parametrierung auskennt, weshalb ich dennoch bei dem Verweis auf den Errichter bleibe. Ich verstehe auch nicht, warum man in eine solch hochwertige GMA investiert und dann irgendwelche mögliche Schwachstellen eröffnet. Okay, die Vergabe von Zugangscodes ist bei Freigabe auch für den User möglich, aber für jemand Unbedarften auch mit Risiko verbunden, weshalb man seitens des Herstellers auch die Möglichkeit des Sperrens oder Freischaltens dieses Bereiches in der Parametrierung verankert. Ob dieser Menüpunkt in Eurer Anlage freigeschaltet wurde und in welchem Level (1-4) Du in Deiner Funktion an der GMA/Bedienteil tätig werden kannst, steht nach wie vor in den Sternen bzw. entzieht sich unserer Kenntnis
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

, aber wenn die Tanks an parkenden LKWs auf Autobahnen aufgebrochen werden um nur 300 Liter zu tanken, dann wäre ich als Verantwortlicher bei einer innerbetrieblichen Tankstelle, wo wir über andere Litermengen sprechen, auch vorsichtig