Upgrade Problem / Kein Text im Display
|
06-09-2022, 08:08
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
RE: Upgrade Problem / Kein Text im Display
Zitat:auch wenn es mich manchmal wirklich in den Fingern juckt ;-) Ja. Genau. Ich habe zwar nichts mit ABUS am Hut, aber auch bei renommierten Herstellern (z. B. Hikvision) musste ich ![]() ![]() - die Programmierung ist so komplex, dass man nicht mehr weiß, was vorher alles programmiert und beachtet werden soll - die Programmierung wird Fremdvergeben, das Pflichtenheft nur ungenau beschrieben - die personelle Fluktuation bei den Programmierer ist so hoch, dass immer anderes Personal die bestehenden Programmierungen bearbeiten, aber hierdurch entsprechende Bugs passieren, da auf Prüfungen verzichtet wird - wissentlich wegen Kostengründen der Kunde als Tester/Qualitätsprüfer neuer Firmware mißbraucht wird. Und wenn dann entsprechende Cut´s implementiert werden, die ein Downgrade nicht mehr möglich machen, dann gute Nacht ![]() Vielleicht muss man ein gebranntes Kind sein, um nicht jedes Upgrade durchführen zu wollen. Probleme sehe ich nur, wenn es sicherheitsrelevante Bugs sind, die man dann doch machen will, hierbei aber Schiffbruch erleidet. Ärgerlich, wenn dann die Gewährleistung abgelaufen ist. ![]() Und da die Upgrades gefühlt in immer kürzeren Abständen erfolgen, ist das ein nicht zu unterschätzendes Problem. Vielleicht ist man dann bei Telenot ganz gut aufgehoben, die nicht gleich auf jeden Zug aufspringen und ein Gimmick nach dem anderen unterbringen wollen, was sowieso seltenst der Sicherheit sondern dem Zeitgeist dient. ![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste