Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH
22-08-2022, 22:57
Beitrag: #16
RE: Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH
Hmm. Habe jetzt einige Minuten überlegt, ob ich überhaupt antworte, da ich deine pauschalen Aussagen und Vorurteile nicht fair finde. Ja, natürlich habe ich nicht das Wissen von jemanden, den dieses Thema vielleicht seit Jahren interessiert oder es sogar beruflich macht. Daher habe ich auch nicht das erstbeste gut klingende Angebot bei Amazon & Co bestellt, sonder bin in ein Forum gegangen, um mir Wissen anzueignen und mich mit Menschen auszutauschen, die mehr wissen. Dafür ist so ein Forum doch da, oder?

Ich habe versucht die Gegebenheit und Anforderungen möglichst gut zu beschreiben und fragen zu stellen, um meine Wissenslücken zu schließen. Denn genau so wenig, wie ich blind die erstbeste Amazon-Kamera bestellen möchte, möchte ich blind irgendwelchen Empfehlungen aus einem Forum folgen. Ich möchte das ganze schon versuchen zu verstehen um dann eine für mich halbwegs sinnvolle Entscheidung treffen zu können.

Das ein NVR besser ist als eine Syno habe ich nun verstanden. Aber als ich meine ersten Beitrag schrieb, wusste ich das nicht. Sie ist halt da, daher die Frage ob man sie verwenden kann und welche Nachteile man ggf hat. Welche Vorteil nun z.B. ein NVR von hikvision ganz konkret gegenüber einer Synology hat, steht hier ganz direkt (noch) nicht. Nur dass es besser ist, weil aus einer Hand. Vermutlich ist das alles so korrekt, aber ich möchte es gerne verstehen. Eine Aussage „er verehrt seine Synology“ finde ich hingegen sehr albern und unpassend.

Genauso interessiert es mich, weshalb bestimmte Kameramodell und Hersteller gerne empfohlen werden oder weshalb man besser einen Bogen um andere macht. Außerdem möchte ich wissen, wie sich bestimmte Dinge (blendengröße usw) auswirken. Daher frage ich gerne so lange nach bis mir die Zusammenhänge klar sind und ich für mich eine Entscheidung treffen kann.

Wenn ich nur an dem Ergebnis interessiert wäre, hätte ich unseren Elektriker einfach machen lassen können. Würde er mir bestimmt gerne alles bauen. Genauso wie die aktiven LAN-Komponenten im netzwerkschrank oder die PV-Anlage auf dem Dach. Hätte er auch alles gerne gemacht. Beides möchte ich aber selber in die Hand nehmen. Nicht weil ich muss oder weil ich 3,50 € sparen will, sonder weil ich es selber machen möchte (im Gegensatz zu vielen anderen Gewerken traue ich mir das zu)

Und zur Lupus: wie ich geschrieben habe, gab es vor einigen Jahren einen Vorfall in der Familie, nachdem sich meine Frau unwohl gefühlt und eine einfache Lösung gewünscht hat. Eine Benachrichtigung falls jemand während ihrer Abwesenheit im haus war. Das hat die Lupus ausreichend gut gemacht, so lange sie in Betrieb war. Aber geht ja hier völlig am Thema vorbei. Wird von dir nur benutzt um mich in irgendeine Schublade zu stecken.

Generell finde ich, dass deine beiden letzten Beiträge fina verbittert und unnötig unhöflich klingen. Wenn der Wunsch hier im Forum ist, dass man möglichst keine zu detaillierten Fragen stellt und man doch bitte statt irgendwas selber zu machen ein Komplettangebot von einem Forumsteilnehmer kaufen soll, dann tut es mir sehr leid.
Niemand wird gezwungen hier zu antworten, über vernünftige Kritik und sinnvolle Anregungen freue ich mich hingegen immer.
Aber selbst aus unfreundlichen Kommentaren kann man ja noch Dinge mitnehmen, z.B. dass eine Höhe von 6m nicht optimal scheint. Das kann ich vermutlich ja noch ändern…
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH - tisp - 22-08-2022 22:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.576 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 2.075 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videoüberwachung für EFH (ggf. spätere Integration in eine EMA) Christian84 6 606 07-02-2024 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamerasystem für EFH tuma85 64 11.081 19-01-2024 23:35
Letzter Beitrag: tuma85
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.305 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.461 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 845 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 561 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videokamera für Livestream (Empfehlung) Joerg80 3 934 03-09-2023 19:21
Letzter Beitrag: Joerg80
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 7.231 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste