Vorbereitung für EMA bei Renovierung
|
20-04-2022, 17:07
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Vorbereitung für EMA bei Renovierung
Zitat:Und bei anderen Gewerken habe ich die Erfahrung gemacht, dass derzeit alle recht ausgelastet sind und für reine Beratungstermine ohne Kaufabsicht verständlicherweise nicht viel Interesse besteht. Der Kriminalpolizeiliche Beratungsdienst kommt ohne Gegenleistung bei Dir Zuhause vorbei und berät Dich. Der Polizist (in Zivil) wird vom Staat bzw. über Steuern auch von Dir und mir bezahlt. Ein Facherrichter macht das in der Regel um seinen Lebensunterhalt (und den seiner Familie) zu bestreiten, da er eher Steuern zahlt als von Vater Staat welche zu erhalten ![]() Eine Stöbersicherung (Reedkontakt) wäre z. B. in einer Schublade getarnt (für den Täter nicht ersichtlich) zu verbauen. Wenn nun ein Einbrauch geschieht, wird der/die Täter(in) sämtliche Schubladen (vornehmlich die im Schlafzimmer) auf der Suche nach Geld/Schmuck/Wertsachen öffnen und so Alarm auslösen. Wenn nun statt einem Einbruch, wo Du nicht Zuhause bist, ein Überfall passiert (es klingelt an der Tür, Du öffnest und statt dem erwarteten Paketboten hält man Dir ein Messer vor, drückt Dich ins Haus und fordert von Dir entsprechende Werte. Dann deutest Du auf die Schublade hin, er/sie/es öffnet und löst somit einen (stillen ![]() Klar, dass - damit es glaubwürdig erscheint - in dieser Schublade auch etwas Geld oder Modeschmuck vorgehalten werden sollte. Wichtig ist, dass Du und Deine Angehörigen wissen, dass diese Schublade nur im Realfall bei Bedrohung/Überfall herausgezogen wird. Ich habe dafür seitlich noch einen Nagel platziert, der den Auszug blockiert. Sinnvoll wäre statt einem Nagel irgendein Kunststoff mit Sollbruchstelle, aber soweit bin ich noch nicht. Das nicht nur die Crème-de-la-Crème entsprechende Hausbesucher erhält, erfährt man aus Funk und Fernsehen. Die Zeiten werden jedenfalls nicht besser ... ![]() Zitat:Daher will ich versuchen, möglichst vielseitig nutzbare Dosen und Leerrohre zu legen, um später dann größere Bohrereien zu vermeiden, wenn das Thema konkret werden sollte. Zumindest solltest Du annähernd wissen, wie die Projektierung im Endstadium aussehen soll. Man teert ja auch nicht auf Teufelkommraus die Landschaft, nur weil irgendwann mal eine Straße entlanglaufen könnte. Oder fertigt zuerst das Streifenfundament für das Mauerwerk und wenn man dann weiß wo das Haus hin kommt, wird die Bodenplatte gegossen. ![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Vorbereitung für EMA bei Renovierung - Speedygonzalez - 08-04-2022, 20:54
RE: Vorbereitung für EMA bei Renovierung - AaronK - 08-04-2022, 21:09
RE: Vorbereitung für EMA bei Renovierung - peteralarm - 08-04-2022, 21:42
RE: Vorbereitung für EMA bei Renovierung - Martina H. - 08-04-2022, 21:44
RE: Vorbereitung für EMA bei Renovierung - Speedygonzalez - 19-04-2022, 21:23
RE: Vorbereitung für EMA bei Renovierung - AaronK - 20-04-2022, 07:16
RE: Vorbereitung für EMA bei Renovierung - Martina H. - 20-04-2022 17:07
RE: Vorbereitung für EMA bei Renovierung - megagramm - 20-04-2022, 19:56
|