|
comstar pro DUAL C10 BUS Anschluss
|
|
27-01-2022, 13:36
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
|
RE: comstar pro DUAL C10 BUS Anschluss
@ Peter: Du hast mit der Möglichkeit einer zusätzlichen Fehlerquelle durchaus nicht Unrecht, aber es erleichtert m. E. mit dem richtigen
Zubehör (Trennstecker, Prüfschnüre, ...) auch die Fehlersuche, indem der Durchgang - wenn gewünscht - aufgetrennt wird, ohne die Adern zu lösen. Von daher wird das von Dir angeprangerte Manko wieder relativiert. Ich habe - da bei mir alles konventionell verkabelt - einen separaten Kasten (zusammen mit der Zentrale in einem alarmgesicherten Umschrank) der die ganzen ankommenden Kabel aufnimmt und wo jede Ader einzeln auf LSA-Leisten aufgelegt sind. Hier wird entsprechend rangiert und die benötigten Adern in die nebenliegende Zentrale geführt.(Hätte ich wahrscheinlich auch nie so gemacht, wenn ich nicht für ein nettes Dankeschön an so einen teuren Umschrank mit Alarmtapete gekommen wäre ) Für die Laien bzw. interessierten DIY-Leut´chen hier ein erklärender Link.
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Zubehör (Trennstecker, Prüfschnüre, ...) auch die Fehlersuche, indem der Durchgang - wenn gewünscht - aufgetrennt wird, ohne die Adern zu lösen. Von daher wird das von Dir angeprangerte Manko wieder relativiert.
Ich habe - da bei mir alles konventionell verkabelt - einen separaten Kasten (zusammen mit der Zentrale in einem alarmgesicherten Umschrank) der die ganzen ankommenden Kabel aufnimmt und wo jede Ader einzeln auf LSA-Leisten aufgelegt sind. Hier wird entsprechend rangiert und die benötigten Adern in die nebenliegende Zentrale geführt.
)
Für die Laien bzw. interessierten DIY-Leut´chen hier ein