Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
woran erkenne ich eine "gute" Planung ??
18-01-2022, 19:53
Beitrag: #6
RE: woran erkenne ich eine "gute" Planung ??
Fällt mir noch ein, dass 1 Element/Bedienteil zum scharf-/unscharf-Schalten, wo Du auch die jeweiligen Linien/Bereiche/Melder bedienen/erkennen kannst - je nach Gebäude - sehr wenig bzw. unzweckmäßig ist.

Ich will das Touchbedienteil im Schlafzimmer genau so wenig missen, wie die an den anderen Stellen. Die Bedienteile haben gegenüber einer App oder einer mobilen Fernbedienung den Vorteil, dass diese sich immer am gleichen Standort befinden. Wink Geh mal nachts beim Alarm das Handy suchen ... - Kennt man ja von den schnurlosen Telefonen Dodgy

Nachts ein Alarm und man muss ins Erdgeschoss oder Keller laufen um zu erfahren, welche Linie ausgelöst hat: Für mich ein no-go. Angry Dann noch die Befürchtung, auf dem Weg zum Bedienteil einem Einbrecher in die Arme zu laufen: Ne, danke.

Damit Du - zumindest annähernd - den Umfang einer EMA-Planung erahnen kannst, soll dieses Beispiel die Komplexität verdeutlichen. Angel

Eigentlich ist es schon traurig, dass man hier im Netz bei eigentlich bis dahin unbekannten Leuten nach Rat fragt ... . Aber: Die Vorredner haben recht, hier hat man Ahnung, Kompetenz und wird nicht über das Ohr gehauen. Gerade wenn für Dich DIY in Frage kommt, da kommt man Dir mit möglicher Eigenleistung und Lieferung von Material sowie einer vorparametrierten Zentrale sicherlich auch preislich entgegen. Auch Planungen (gegen Entgelt, was beim Kauf der Anlage eingerechnet wird) sind nach Übersendung von Bauplänen nicht unüblich. Vielleicht postest Du auch einfach mal die ersten 3 Ziffern der Postleitzahl und einer der Forumsmitglieder wohnt nur um die Ecke ...

Ich selbst verdiene mein Geld übrigens woanders. Gebe aber trotzdem meinen Senf gerne ab, als Gegenleistung, weil man mir hier im Forum seinerzeit geholfen hat und ich auch immer noch hier Tipps und Ideen einstecken kann. Eigentlich fast familiär ... Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: woran erkenne ich eine "gute" Planung ?? - Martina H. - 18-01-2022 19:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung/Alarmanlage was soll ich nehmen. Eamtiey 18 1.372 15-04-2025 13:56
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Planung EMA & Kameras - ich blick' nicht mehr durch... Langsamfahrer 18 3.804 05-12-2023 19:41
Letzter Beitrag: Langsamfahrer
Shy Ich brauche euren Input - Alarmanlage; frostsicher; Tiefgarage + Fahrradschuppen G3762mm 22 9.434 14-07-2021 16:08
Letzter Beitrag: AaronK
Cool EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3 rabe 38 18.352 13-07-2021 17:43
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Funk-EMA vom Errichter: Fakten, die ich vorab kennen sollte ClaasPetersen 10 8.429 09-07-2020 07:01
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Wie installiere ich Sicherheits-Feuermelder in Europa? Andrey_kostuk94 11 11.231 05-09-2019 22:17
Letzter Beitrag: powertom
  Habe ich komische Ideen oder die Anbieter? server-fan 14 8.741 30-08-2019 08:00
Letzter Beitrag: peteralarm
question Wo sollte ich die Kameras positionieren? manwald 7 6.651 21-09-2017 20:39
Letzter Beitrag: seagull
mad Ich kapier gar nix mehr Robert 16 13.123 15-12-2016 22:43
Letzter Beitrag: Robert
  Gute günstige Funkanlage M-d-ley 4 5.086 17-05-2016 08:22
Letzter Beitrag: M-d-ley

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste