woran erkenne ich eine "gute" Planung ??
|
18-01-2022, 19:27
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: woran erkenne ich eine "gute" Planung ??
Da würde ich mich dem Kollegen KM anschließen. Eine vollständige Außenhautabsicherung, also alle Fenster auf Öffnen zu überwachen und an den kritischen Punkten zusätzliche Bewegungsmelder als Fallenüberwachung sind die minimale Ausstattung, welche eine Einbruchmeldeanlage haben sollte. Alles weitere, wie Glasbruchmelder, Zwangsläufigkeit der Scharfschaltung mit Riegelkontakt etc. hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab. Wenig Sinn macht es den Täter erst mal in das Objekt zu lassen und dann erst durch Bewegungsmelder usw. eine Alarmierung auszulösen. Auch ein Innensignalgeber, welcher dich bei intern scharf geschalteter Anlage informiert (weckt) ist durchaus ein muss.
Klar ist alles eine Frage des Budges, aber eine vernünftige Funk Anlage kannst du auch später jederzeit erweitern. Noch ein Tipp am Rande, wenn du vorprogrammierten Ärger vermeiden willst, mache einen Bogen um Abus.... Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste