Support Alarmanlage Haus
|
18-08-2021, 00:20
Beitrag: #28
|
|||
|
|||
RE: Support Alarmanlage Haus
Er hat es mir so erklärt. Da sämtliche Fenster mit robusten Rolläden versehen sind und die nicht einfach so geräuschlos entfernt werden können, reichen Funk Magnetkontakte. Die einzigen Fenster ohne Rolläden sind im Keller. Schwachstelle sind hierbei die Lichtschächte, da zusätzlich Kehrseite des Hauses nicht viele Nachbarn einsehen können. Aus diesem Grund empfiehlt er mir zusätzlich zu den Funk Magnetkontakten noch einen Bewegungssensor, welcher akustisch einen Glasbruch identifizieren kann. Dieser bleibt beim Modus Nachtmodus an. Alle anderen Bewegungsmelder sind unscharf beim Nachtmodus.
Der Bewegungssensor im EG ist beim Wohnzimmer Eingang so positioniert, dass er sämtliche Eingänge (Balkontüren, Hauseingang) plus Stiegenaufgang abdeckt. Der Bewegungssensor im DG ist so positioniert, dass er zusätzlich sämtliche Eingänge zu den Zimmern plus Stiegenaufgang abdeckt. An sämtlichen Fenstern im EG und KG sind Funkkontakte. Zur Außenhautüberwachung hat er folgendes gesagt. Die meisten Einbrecher kommen mit einer Maske etc. Nutzen einer Kamera macht aus seiner Sicht keinen Sinn. Bloß Abschreckung hierzu empfiehlt er einfach eine nicht Standardmäßige Attrape oder ein System das bei Bewegung eine kurze Info ans Handy wirft. Kameras die aufzeichnen wären aufwendig und hätten keinen Sinn da wenn der Verbrecher vermummt kommt die Aufnahme nicht zu gebrauchen ist. Ich komme aus Salzburg |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste