Support Alarmanlage Haus
|
17-08-2021, 17:02
Beitrag: #27
|
|||
|
|||
RE: Support Alarmanlage Haus
Ganz ehrlich: Ich will ja niemanden grundlos diskreditieren, aber was man hier von der Projektierung hört, ist der Errichter unfähig... Vielleicht ist er billiger als ein umfangreiches und kompetentes Konzept, aber das Konzept ist auf jeden Fall nichts wert. Außenhautsicherung per Bewegungsmelder? Ja super, wenn du daheim bist, gibts also gar keinen Anwesenheitsschutz? Nicht im Ansatz?
![]() Je nach Begebenheiten, aber nicht bei Fenstern nach Außen, können die Bewegungsmelder mit GBM ja sogar ne benutzbare Lösung sein. Aber der praktische Nutzen ist doch wirklich eher gering. Gib doch mal hier an aus welcher Region du kommst, hier sind gute Errichter vertreten. Und damit meine ich durchaus auch andere und nicht nur uns. Wobei ich natürlich davon überzeugt, dass ich gute Projektierung mache. ![]() Und ich fände ja Aufbau-Magnetkontakte jetzt durchaus vertretbar auch bei neuen Fenstern. Aber doch nicht, wenn es von dem selben EMA-Hersteller auch welche zur Fensterrahmenmontage gibt und die eigentlich in jedes neuere Fenster passen. Wäre es jetzt ne Telenot, wo es nur Aufbau-Magnetkontakte gibt - aber praktischerweise dafür net nur in weiß - wäre es wieder okay, aber nicht bei Jablotron wo es welche zur Montage im Rahmen gibt. Zitat:Das ist doch eine reine Errichteranlage, oder nicht? Wie kann der Typ so einen Mist anbieten?Naja, im Zweifelsfall nehmen die Jablotron-Distributoren halt jeden. Regen sich zwar selber drüber auf, haben aber auch nicht die Eier jemanden ausem Kurs zu schmeißen, der zu dumm ist ein vieradriges BUS-Kabel anzuschließen wenn nur eine Farbe anders ist als die Farben der Klemmen. ![]() ![]() (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste