Immer wieder Ausfall von Sensoren / SIM - Spannungs-Reset hilft -aber keine Lösung
|
22-07-2021, 10:28
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: Immer wieder Ausfall von Sensoren / SIM
So, nach einem (2) längeren Gesprächen mit Lupus ist folgendes dabei raus gekommen.
1.) SIM Modul - Meist Empfangsprobleme (auch wenn SIM nicht gefunden wird?) - Anlage versetzen 2.) Türkontakt - siehe unten 3.) Minisirene Steckdose, hier spielt auch das 2,4 GHz WLan eine Rolle als Störquelle Alle 3 Punkte haben den Support dazu veranlasst, mir ein Versetzen der Anlage an einen anderen Ort zu empfehlen (und wenn es nur provisorisch zum testen ist). zu 2.) Nachdem ich also auf Anraten der Hotline die Alarmanlage umgebaut habe, ins EG, näher zu den Sensoren, wurde weiterhin der Türkontakt nicht erkannt. Erst ein Löschen und neues Hinzufügen behob das Problem. Dabei ist aufgefallen, dass der Türkontakt keine Sendestärke im Web If anzeigt und auch der Sabotage Kontakt nicht funktioniert. Somit ist in diesem Fall von einem Fehler des Türkontaktes auszugehen. Ich werde hier nun noch einmal die Batterie tauschen und sehen was dann passiert, ansonsten tausche ich den ganzen Kontakt. Ich hoffe durch das Umsetzen der Anlage habe ich jetzt eventuelle Störeinflüsse behoben (wenigstens verändert) so dass ich bei einer neuen Fehlersuche (hoffentlich nicht) das Standortproblem ausschließen kann. P.S.: Ich möchte an dieser Stelle einmal lobbend den Support von Lupus erwähnen. Dieser nimmt sich stets die Zeit den Fehler wirklich genau einzugrenzen, schaut sich sogar das ganze per TV im WebIF an um eine Lösung zu finden. Hierfür 5 von 5 Sternen!!!! Mal schauen wie sich die XT2+ weiter verhält. Andreas |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste