Neuling - Alarm bei Einbruch
|
16-07-2013, 14:21
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Neuling - Alarm bei Einbruch
danke für deine Antwort,
Also es sind keine Bewegungsmelder im Raum selbst gewünscht, aber bei deiner Variante mit dem Magnetkontakt, könnte der Einbrecher nicht einfach das Fenster einschlagen/Glas aufschneiden? Der Kontakt wäre dadurch ja nicht (zwangsläufig) unterbrochen. Ja ich meinte die Überfall Meldung. Aber wäre es nicht möglich, dass diese nicht zwangsläufig einen Wachdienst oder Polizei rufen, sondern umstellbar ist zwischen der Option den Wachdienst zu rufen und halt einfach den Alarm im Haus auszulösen. Ich stell mir das so vor, dass wenn er zu Hause ist und jemand versucht einzubrechen, der Alarm ausgelöst wird, er davon geweckt wird und hingeht. Da müsste der Einbrecher ja extrem dreist sein, wenn er dann noch immer da bleiben würde. Im Gegensatz dazu, wenn er verreist, oder einkaufen ist, die Anlage einstellen kann, dass der Wachdienst/Polizei gerufen wird und der Alarm losgeht. Was einen stillen Alarm angeht, können wir beide die Sinnhaftigkeit nicht ganz nachvollziehen. Wenn diese Firma/Polizei nicht schnell da ist, sind die doch schon längst weg mit den Sachen oder haben zumindest einiges verwüstet. Wohingegen ein lauter Alarm ja Aufmerksamkeit auf sich zieht und die Nachbarn auch mal nachschauen. Uns geht es nicht so sehr darum, dass der Einbrecher gefasst wird, sondern, dass er erstmal gar nicht bis ins Haus geht; und bei einem stillen Alarm tut er das doch sicherlich. Hättest du denn vielleicht eine Empfehung, wo ich mich umschauen soll für die Anlage? Vielen Dank |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Neuling - Alarm bei Einbruch - Pant - 12-07-2013, 14:30
RE: Neuling - Alarm bei Einbruch - SH-Alarm - 15-07-2013, 17:34
RE: Neuling - Alarm bei Einbruch - Pant - 16-07-2013 14:21
RE: Neuling - Alarm bei Einbruch - rukoolla - 16-07-2013, 14:47
RE: Neuling - Alarm bei Einbruch - SH-Alarm - 16-07-2013, 14:55
RE: Neuling - Alarm bei Einbruch - Pant - 16-07-2013, 16:56
RE: Neuling - Alarm bei Einbruch - SH-Alarm - 16-07-2013, 21:10
RE: Neuling - Alarm bei Einbruch - Alarmservice-Hamburg - 16-07-2013, 21:25
RE: Neuling - Alarm bei Einbruch - Pant - 17-07-2013, 14:51