Einfaches Kamerasystem mit Sprachausgabe gesucht
|
23-03-2021, 12:19
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Einfaches Kamerasystem mit Sprachausgabe gesucht
Zitat:Klar sind WiFi-Kameras nicht ideal, aber besser als akkubetriebene Funkkameras auf jeden Fall. Ansonsten wäre dann eine Funklösung vielleicht wirklich besser, also Daitem-Videomelder, Videofied oder bei Kameras eben wirklich etwas in Richtung eufy. WLan biete ich nur an, wenn wirklich überhaupt keine anderen Möglichkeiten bestehen und das aus dem Grund, weil es aufgrund der Individualität eines Gebäudes (verbautes Material, Wandstärke, Störende Elektrik / Elektronik) bei der Angebotsabgabe nicht ermittelbar ist, wo ich welchen Repeater setzen muss, um stabil auf 10 Mbit/s zu kommen (mal abgesehen davon wieviel Geräte da noch drauf zugreifen, also ist Mesh ausgeschlossen). Ich hatte mal ein Gebäude, wo ich den Router unter der Decke und den Repeater direkt über der Decke (ca. 25 cm Abstand voneinander) angebracht hatte und kein Signal erhielt, bis ich feststellte, dass die die Zwischendecken mit Schlacke ausgefüllt hatten. Für einen Pferdeverein habe ich mal Kameras mit Photovoltaik installiert. 1,7m² Paneel für drei Kameras. Kostenpunkt incl. Speicher knapp 1.650,- € |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste