Rauchmelder für Terxon MX
|
03-01-2021, 23:38
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: Rauchmelder für Terxon MX
Lassen wir die Kirche mal im Dorf.
Mit der Information ist das natürlich richtig. Rauchmelder EN Norm sind vorgeschrieben auch für den privaten Bereich und auch in vermieteten Wohnungen. Genauso wie bei den DIY Alarmanlagen wird im privaten Bereich wenn die Dinger hängen die regelmäßige Prüfung vernachlässigt. Diese Prüfung und Dokumentation dieser Prüfung finde ich viel wichtiger. Bei großen Wohnungsvermietern taucht ein Dienstleister auf, der dann eine Prüftaste drückt und den Melder als gut befindet. Testspray und Batteriespannung werden nicht verwendet. Und beim Eigenheimbesitzer sieht es oft nicht viel besser aus. Das ist die Realität die ich oft feststelle und diese ist aus meiner Sicht viel kritischer. Es kommt die Zeit, wo die Versicherungen bei Eigenheimbesitzer und beim Vermieter nach den Prüfprotokollen der "geprüften Rauchmelder Fachkraft" nachfragen werden. Im Schadensfall kann das auch jetzt schon passieren. LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS Zertifizierter Sachverständiger für Photovoltaikanlagen VdS Sachverständiger |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste