Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
|
28-05-2020, 19:16
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
das sehe ich nicht so.
mit einer entsprechenden Videosensorik kannst du dir die Alarmanlage sparen. Nur: die wenigsten können das projektieren und noch weniger Leute wollen das bezahlen. Wir haben mehrere Objekte, da ist nur Freilandsensorik dabei. Funktioniert seit Jahren, aber die Preise sind nicht onlineshoptauglich. Und schon gar nicht via Internet projektierbar. Zum Beispiel mein Objekt: zu Anfang Normasensoren.Klingt zwar nach Supermarkt, aber das waren die Anfangsbuchstaben der Vornamen der Entwickler. Analog. Dann die ersten digitalen, dann die verbesserten. Aktuell Intrusiontrace von Xtralis/Heitel und diverse Linecrossings von Hik als Voralarm. Funzt perfekt. Da sind eben gewisse Funktionen enthalten, die kannst du nicht online buchen. Als Referenzobjekt hat mir das aber Kundschaft gebracht, welches sich rechnet. Sei es drum. Es geht mir hier nur darum, nicht zu verallgemeinern. Ein Videosystem mit Intrusiontrace NVR kostet heute keine 10.000 Euro mehr. Und der Scheiss mit Magnetkontakten und Bewegungsmeldern hat ein Ende. Diese Woche ein Gewerbeobjekt in Betrieb genommen. 6 Kameras für einen Äusseren Ring, 2 für Nahalarm, 8 Lizenzen und montiert haben die selbst nach Anweisung. Programmiert, aufgeschaltet und zugeliefert durch uns. Der Betreiber ist mehr als zufrieden. Der Riskmanager der Versicherung zog ne lange Fresse. Er meinte er kommt da durch. Zu seiner Ansicht habe ich eine Urlaubsema mit MKS an die Türen und Toren gehängt. Mein Credo: wenn er es schafft einen auszulösen, ohne dass die Videosensoren ausgelöst haben, baue ich alles ab und verziehe mich kostenfrei. Fehlalarmquote: aktuell null. Bei Schnee und Regen: erfahrungsgemäss gegen Null. Nahlarm wird durch zwei Thermalhiks gelöst, die parallel eine 2mp Auflösung als Hybrid mitbringen. Das Thermal schiebe ich über Intrusiontrace. Null Fehlalarm. Man sieht: alles hat eine Lösung, aber auch einen Preis[/align] Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste