Außensirene - Ja oder nein?
|
28-12-2019, 22:29
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: Außensirene - Ja oder nein?
Zitat:Die Polizei weiss ebenfalls, kommt ein Alarm aus einem unserer Objekte, rennen sie.Das tun sie bei jeder Anlage. Naja, nicht jeder. Wenn natürlich der Typ in der FLZ die Adresse schon kennt vor lauter Falschalarmen, wird er sich auch überlegen, ob er selbst bei nem Überfallalarm aus dem betreffenden Objekt nicht lieber seine einzige freie Streife lieber irgendwo anders hinschickt. Während du dir normalerweise sicher sein kannst, dass ansonsten bei dem Wort Überfallalarm beim Telefonat der NSL mit der Polizei definitiv einiges rollt, sofern machbar. Und so sehr wie ich eigentlich sogar dagegen bin, dass man schwachsinnige Vorschriften hat, so wäre ich absolut dafür, dass jede Alarmanlage mit Außensignalgeber oder NSL-Aufschaltung zentral registriert sein müsste und wenn zu viele Falschalarme zur Polizei durchkommen (Nachbarn wegen Außensignalgeber oder NSL-Anrufe weil niemand erreichbar ist bei nem Falschalarm), dann müsste der Betrieb rigoros verboten werden. Ein Problem, was ich da aber auch sehe, sind nicht nur DIY-Bastler, sondern auch die Hersteller. Wie erwähnt hab ich für mich ne Jablotron entschieden... Super: Verkabelt per BUS oder halt per Funk, aber keine ordentlichen Überfalltaster. Was will ich mit nem Liichtschalter oder ner Klingel als Paniktaster? Da sind die Fehlalarme vorprogrammiert. Trotzdem wird das im Katalog, den mein Errichter hat, sogar für solche Anwendungen beworben. Mag sein, dass ein vernünftiger Errichter dann eben ordentliche Melder (wie die von Honeywell mit VdS-Nummer G195065; hab keine Artikelnummer von Honeywell o.Ä. gefunden) an ein Funk oder Bus-Modul anschließt... Aber das Angebot an geeigneten Paniktastern ist ja auch bei DIY-Systemen nicht besser und die hören dann halt wie schlechte Errichter auf die Prospekte und verbauen Lichtschalter-Dinger als Panikalarm. Darauf verzichte ich dann doch gerne. Da sind mir die genannten Honeywell-Melder doch lieber, weil das wird sonst auf Dauer etwas teuer, wenn die FLZ mehrere Streifen bei nem Überfall-/Panikalarm rausschickt. ![]() Wobei schlechte Anlagen mit massig Falschalarmen hier auch nicht das Thema war, also sorry für meine Abschweifung. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? | Orientierungslos | 23 | 13.409 |
02-11-2021 20:58 Letzter Beitrag: peteralarm |
|
Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? | Marc | 30 | 15.689 |
20-04-2021 11:03 Letzter Beitrag: peteralarm |
|
Abus ja oder nein?! | Stranger | 9 | 7.267 |
16-06-2019 10:17 Letzter Beitrag: megagramm |
|
Außensirene: Abschreckung oder Honey Pot? | Hogend | 22 | 20.074 |
29-11-2015 12:29 Letzter Beitrag: alarmjens |
|
Funk EMA - EFH - Absicherung OG ja/nein | hicom | 8 | 7.430 |
13-10-2015 09:43 Letzter Beitrag: Jens Knoche |
|
Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU | hundepudding1960 | 6 | 17.976 |
13-02-2012 11:36 Letzter Beitrag: hundepudding1960 |
|
Außentastatur/Leser - Ja oder Nein | hotte | 2 | 5.380 |
11-11-2010 00:04 Letzter Beitrag: hotte |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste