Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera Installation vorgehen
08-02-2025, 16:29
Beitrag: #1
Kamera Installation vorgehen
Moin,

frage in der Runde. Wie geht ihr bei Installation von Kameras vor?
Ich mein ich habe es so langsam satt . Wir verbauen DOME Kameras von Honeywell.
Sie werden erst grob ausgerichtet nach eigenem ermessen. Das passiert bei der Montage. Dann wird die Anlage eingerichtet auf ein NVR. Nun kommt ständig Kunde xy und möchte natürlich nach seinem ermessen die Kameras ausgerichtet haben. Sprich wieder an alle dran und ausrichten. Das Problem ist ich finde keine einfache lösung um die Kameras schon bei der Installation zu checken und mich zu Verbinden. POE Laptop müsste man alles vor Ort haben. Wie macht ihr das? Wäre coool wenn es eine Lösung mit Tablet geben würde. Irgendwie. Es ist nämlich einfach so nervig immer wieder an die Kameras dran zu müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2025, 16:53
Beitrag: #2
RE: Kamera Installation vorgehen
Für HON kann ich nicht sprechen, da ich Hik und Axis verbaue. Ich spreche jetzt mal für Hik:

Ich bau erstmal das Netzwerk auf (was bei mir komplett in der Hand liegt, auch für den nicht Videoteil, ist aber egal), sprich dadurch hab ich dann auch die Stromversorgung sichergestellt.

An dem Switch hab ich dann einen Access Point, der auf die Aufgabe hin optimiert ist, bei mir ein Cisco AIR-AP2702E, den ich mittig ins Objekt stelle und ebenfalls vom Switch mit Strom versorgen lasse.
Mit diesem verbindet sich dann mein Handy und die App von HikVision erkennt dann selbstständig alle Kameras.
Damit kann ich dann alle notwendigen Arbeiten durchführen, so dass ich zum Schluss den NVR, ein meinem Fall immer eine Synology Rackstation, einrichten kann.

Ob HON eine entsprechende App im Programm hat, kann ich dir nicht sagen.

Dem AP ist es aber egal, ob ich jetzt ein Handy nutze oder ein Tablet oder ein Notebook, der leitet es einfach durch. Im Zweifelsfall kann man auch ein Windows-Gerät nutzen, was ein Tablet ist oder sein kann (Thinkpad Yoga z.B.). So hab ich früher gearbeitet. Da hatte ich ein Thinkpad X61 Tablet (X61t).
08-02-2025, 18:51
Beitrag: #3
Allzu lange scheinst Du noch nicht im Geschäft zu sein, wenn ich das mal aus Deinen Fragen entnehmen darf, aber das macht ja nichts. Der erste Fehler besteht schon mal darin, Dome Kameras für den Außenbereich zu nehmen. Deine 2. Frage ist hiermit beantwortet.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-02-2025, 21:00
Beitrag: #4
Hi,

sorry ich bin leider nicht befugt zu entscheiden was ich nehmen kann. Mir wird was hingestellt und dann heißt es mach mal. Ob das sinn oder kein sinn macht. So läuft das eben.

------------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
15-02-2025, 21:47
Beitrag: #5
Sowas nennt sich Installationsmonitor. Ansonsten 12v akku und handy mit hotspot.alles kein Hexenwerk

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
15-02-2025, 23:10
Beitrag: #6
(15-02-2025 21:00)deadlef schrieb:  sorry ich bin leider nicht befugt zu entscheiden was ich nehmen kann. Mir wird was hingestellt und dann heißt es mach mal. Ob das sinn oder kein sinn macht. So läuft das eben.

Was war dann der Sinn deiner Frage? Du befindest dich ja deiner Aussage nach nicht in der Position, hier etwas zu ändern.
15-02-2025, 23:26
Beitrag: #7
Big Grin Eine wirklich gute Feststellung!

----------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
16-02-2025, 11:57
Beitrag: #8
Moin,

solche Mitarbeiter - die ihr Hirn zu Hause lassen - braucht kein Mensch. Auch bei Angestellten erwarte ich Mitarbeit und eigene Ideen. Wenn das in der Firma nicht so läuft brauchst Du eine andere Firma?

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2025, 12:02
Beitrag: #9
Nun, es kommt wohl auch auf die gewachsene Hierarchie in der Firma an…
Wenn man liest, HOn , Domekams, er fragt nach Vergleichsgehältern, er bekommt anscheinend kein adäquates Installationsequipment, dann darf man schon Fragen stellen.
Ich würde meinen Techniker anders „Pflegen“.
Noch nicht mal Fallobst hängt mehr an den Bäumen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  unsichtbare Installation mit Nachtsicht und Alarmerzeugung DanielWallas 6 820 09-07-2025 22:41
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
Rolleyes Installation bavaria89 17 1.546 05-05-2025 11:21
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation micha80 9 2.915 17-02-2024 00:52
Letzter Beitrag: micha80
  Kamera Empfehlungen für bestehende Installation phil1202 4 1.623 29-09-2023 12:34
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kabel oder WLAN - gerne auch mit Installation im Raum Leipzig dinebine 2 2.411 08-09-2020 17:08
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Beratung Outdoorkamera und Installation nach Fahrraddiebstahl Inkognito123 5 3.445 20-08-2020 09:59
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kamera Installation GarminV 9 8.213 25-03-2016 08:11
Letzter Beitrag: 262-02
  brauche dringend hilfe bei installation... glatte2128 0 5.299 26-02-2014 21:18
Letzter Beitrag: glatte2128

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste