Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation
09-02-2024, 21:29
Beitrag: #1
Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation
Hallo in die Runde,

endlich habe ich mein Setup zuhause ;-) , mitlerweile ist es das Zweite und das sollte was besseres werden. Gesucht, gelesen und das www durchgestöbert habe ich alles.
Jetzt bei der Installation bin ich über etwas gestolpert. Vorab aber zuerst zur hardware:

Es ist die Lupus LE221 POE Version zwei geworden
Dazu habe ich den Dahua NVR 2104-I 4 Kanal NVR gekauft
Ein POE Switch und einen Repeater (da ich vorerst nicht mit dem Lan Kaber durch zwei decken wollte)

Kabel, Kabelkanal etc. ist natürlich auch vorhanden.

So nun zum eigentlichen Thema. Ich wollte auf die Lupus mit der Lupus App zugreifen. Ist das möglich da der NVR von Dahua ist oder was für eine App könnt ihr mir empfehlen.

Der größte Sorgenpunkt den ich habe ist die Sicherheit.
Ich habe gelesen dass das P2P unbedingt deaktiviert werden muss und das wohl jede Cam Backdoors offen hat.
Natürlich möchte ich das nicht weshalb ich mich auch für ein Kabelsystem entschieden habe.
Was muss ich tun oder was empfehlt ihr dass das System sicher läuft?
Herzlichen Dank für eure Mithilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2024, 21:39
Beitrag: #2
RE: Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation
Lupus APP läuft mit Dahua NVR.
Wie Du den Rest einstellt, einfach mal im Forum suchen und lesen. Alleine ich habe das mind. schon 50 mal erklärt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2024, 21:43
Beitrag: #3
RE: Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation
Super, vielen Dank.
Dann kann ich da ja alles zumachen. Perfekt.
Wenn du mir vielleicht ein Link hast, das würde die Suche erheblich erleichtern.

Grüße und nochmals Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2024, 12:33
Beitrag: #4
RE: Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation
Habe deinen Beitrag gefunden.
P2P deaktivieren und Port 32100 blockieren.

Trotzdem werde ich noch wahnsinnig mit dem System.
Zwei Worte: -Keine Ahnung-. Weder ins Netzwerk bekomme ich die Anlage intigriert geschweige den mit der App irgendetwas zu laufen. Für mich ist das ganze nur Bahnhof, der Port auf, der andere zu, IP Adresse vergeben und was weiß ich noch....

Ich werde vermutlich alles wieder zurück senden. Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp. Vielleicht auch ein gutes Alternativ System.
Aber bitte, vom Preis möchte ich nicht unbedingt weiter steigen.

Danke... hoffe es findet sich eine Lösung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2024, 13:20
Beitrag: #5
RE: Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation
wenn rudimentäre Grundlagen der Netzwerktechnik fehlen, aber P2P nicht gewünscht ist, frage ich mich zuweilen, wo diese Erkenntnisse herkommen.
Bring den NVR und die Kams zusammen und in dein Netzwerk. dann wirst du zumindest intern darauf kommen. Wenn dann VPN und DDNS Sachen chinesische Hyroglyphen für Dich bedeuten, ist die Zeit gekommen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Es gibt hier mehrere User, die sowas per Remote erledigen. Ich mach es nicht mehr.
Auch wenn du sämtliche NVRs dieses Angebotes der Welt ausprobierst, wirst du keinen Millimeter weiterkommen, so wie du dein Problem beschreibst.
Bist du alles verpackt und die Retouren geschrieben hast, hat der Profi dein System am laufen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2024, 13:44
Beitrag: #6
RE: Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation
Ich richte Dir alles komplett innerhalb einer Std. fix und fertig per Teamviewer ein. Falls Du mir also die Zeit bezahlen willst, sende mir eine PN mit Anschrift und Tel. Nr..

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2024, 22:05
Beitrag: #7
RE: Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation
Zitat:Ich habe gelesen dass das P2P unbedingt deaktiviert werden muss und das wohl jede Cam Backdoors offen hat.
[
Ernstgemeite Frage: Denkst du wirklich, dass die Chinesen jucken würde, was du in deinem Vorgarten machst? Abgesehen davon würde sich dafür bei den massiven Datenmengen doch niemand die Mühe machen das ernsthaft zu überwachen. In kritischen Bereichen (Industriespionage, Militär) gehören selbst Kameras, die nachweislich keine Backdoors hätten (freie Software selber kompiliert) aus Sicherheitsgründen nur per VPN abrufbar und nicht aus dem Internet.

Ich hab da auch schon propagiert, dass man da vorsichtig sein müsste. Für unkritische Bereiche hat sich meine Meinung da mittlerweile aber ein wenig geändert, weil es einfach fernliegend ist. Und ganz ehrlich: Die Cloud von Hikvision, Dahua oder anderen Herstellern, die für die Herstellung der P2P-Verbindung genutzt wird (nicht über die auch tatsächlich Daten fließen, so funktioniert P2P ja nicht) oder von der aus auch Zugriff auf Alarmsysteme möglich ist, ist deutlich sicherer als ein 0815-Heimnetz in Deutschland... Sicherer als mit DDNS statt VPN wird P2P mit über die Cloud hergestellter Verbindung in jedem Fall auch sein, immerhin hängt die Cam bei DDNS ohne weiteren Schutz direkt im Internet. Und wo die Cloud instant geupdated wird bei Sicherheitsupdates - wer weiß wie lange du brauchst, um im Fall der Fälle deine Cam zu updaten?

Auch würden sich Hersteller wahrscheinlich nie davon erholen, wäre ihnen belegt, dass wirklich Videostreams nach China gesendet werden... Und das wäre schon jemandem mit Wireshark im Netzwerk aufgefallen - oder anhand des Bandbreitenbedarfs. Was es als sog. Backdoors gab waren Softwarefehler, bei denen bei netzwerkzugriff auch Adminzugriff auf die Cam ohne Passwort möglich war und das in den News Backdoor genannt wurde.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2024, 22:16
Beitrag: #8
RE: Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation
Wie es bei Dahua ist, kann ich nicht sagen. Die Server von Hikvision stehen jedenfalls in Irland, Holland und in Deutschland und unterliegen somit dem EU Datenschutz. Somit sehe ich für privat Nutzer keine Probleme. Auch die Hikvision AxPro läuft über diese Server und die ist EN zertifiziert.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2024, 22:27
Beitrag: #9
RE: Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation
(10-02-2024 22:05)AaronK schrieb:  Ernstgemeite Frage: Denkst du wirklich, dass die Chinesen jucken würde, was du in deinem Vorgarten machst?

Woher weist Du, mit wem wir gerade zu tun haben. Wenn mir jemand diese Aufgabe stellt, frage ich ihn nicht was er beruflich macht, sondern nehme das ernst. Ängste und Nöte der Menschen erfrage ich nicht, denn die sind zu individuell und nicht immer für mich nachvollziehbar (z.B. politischer Flüchtling aus Belarus) Dann bekommt er die Lösung und muss den Auftrag nur noch unterschreiben.

Wir leben gerade in einer unfassbaren zeitgeschichtlichen Ära. Viel schlimmer, als zu Zeiten des kalten Krieges, wo ich übrigens zwischen 1987 und 1988 als Panzergrenadier in Stadtallendorf gedient habe. Es sind Menschen geflüchtet, die lebensbedrohliche Ängste haben und die kommen nicht von ungefähr. Ich prognostiziere unserer Branche ein goldenes Zeitalter.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2024, 00:52
Beitrag: #10
RE: Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation
Es geht so langsam schritt für schritt durch.

Die Lupus ist aktiv, das ganze läuft über den NVR.
Greife ich direkt über die IP auf den NVR zu kann ich die Aufnahmen betrachten.
Da ich das ganze mit der Lupus App auf dem Mobiltelefon umsetzten möchte, soll die Festplatte auch dort eingebunden werden.
Leider bis jetzt ohne Erfolg.
Den FTP habe ich aktiviert, die Serveradresse eingegeben (die IP vom NVR) und der Port müsste auch passen. Bei FTP pauschal 21.

Irgendwo ist noch der Wurm drin. Die Serververbindung schlägt immer fehl.

Vielen Dank an eure mithilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 10 575 24-04-2024 21:49
Letzter Beitrag: rug8192
  Dahua neu iP PeterSilie 2 233 02-04-2024 06:41
Letzter Beitrag: PeterSilie
  Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware Escape 2 215 19-03-2024 09:11
Letzter Beitrag: Escape
  Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led HeinJe 8 468 20-02-2024 19:43
Letzter Beitrag: HeinJe
  20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua ssb-security 5 460 01-01-2024 20:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua SmartPSS McFly28 2 412 31-12-2023 17:50
Letzter Beitrag: McFly28
  Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche" App Bedienung Hubidu 9 1.381 28-11-2023 11:58
Letzter Beitrag: nubert0815
  Reolink Sicherheit & Datenschutz? Frage zu den Features stefan.fink85 9 1.372 05-11-2023 12:08
Letzter Beitrag: Ollik
  Kamera Empfehlungen für bestehende Installation phil1202 4 843 29-09-2023 12:34
Letzter Beitrag: peteralarm
  Dahua Intercom Kompatibilitätsproblem Jp2023 13 1.338 26-09-2023 13:17
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste