Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deadlock-Problem mit Integra 128 WRL
29-05-2015, 17:29
Beitrag: #1
Deadlock-Problem mit Integra 128 WRL
Hallo Liebe Experten,

Ich habe seit einiger Zeit oa. Gerät (mit LEON Chip) laufen, und hab seit Dienstag ein Problem..
Kurz: ich muss das Gerät auf Werkseinstellungen resetten, aber OHNE Bedienteil (weder Virtuell noch echt). Geht das?

im Detail: vor kurzem hat das Bedienteil gelb geblinkt. Als ich nachsehen wollte und was eingetippt hab, wars vorbei. Seitdem steh nur "Keine Verbindung mit Zentrale". Über DLOADX konnte ich mich leider schon vor einigen Monaten plötzlich nicht mehr verbinden, obwohl die beiden Parameter (die Bezeichnung hab ich vergessen) gepasst haben.

Ich habe folgendes versucht:
1. Reset Pin nach 10 Sekunden ziehen: brachte einmal eine reaktion(er schrieb was von Uhr Stellen), jedoch haben beide Bedienteile auf keinen Tastendruck reagiert. Danach nutzte das auch nichts mehr.
2. Verbinden über GuardX: ich krieg das virtuelle Display, aber nach Eingabe eines Codes (egal welcher) hängt die Verbindung.
3. Upgrade Flashen, indem man gleich nach dem Start den Resetpin zieht: hat gefunkt (upgrade von 1.13 build 2014 auf 1.13 build Mai 2015), aber nichts an der Situation geändert - sämtliche Bedienteile sind weiterhin tot.

Irgendwelche Tipps / Ideen? Worst Case muss ich mir wohl eine neue Zentrale kaufen, aber die kosten sogar per Versand aus Polen 300 EUR.. :-/

Danke & lG
Hannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2015, 11:06
Beitrag: #2
RE: Deadlock-Problem mit Integra 128 WRL
gute Idee... in Polen bekommst du nur die polnische Spreche der Zentrale. Umflashen nicht möglich Wink
Wenns Flashen geht, klappt auch der Reset, denn im Servicemodus bist du dann schon. Der Reset-Pin darf nicht nach 10Sek gezogen werden, sondern frühestens, wenn die Dialer-LED nicht mehr blinkt, warte lieber ca 20 Sekunden.
Wie gesagt, wenn das flashen klappt, geht auch der Reset.
Klemme nur ein Bedienteil möglichst direkt an die Zentrale und versuche es erneut. Alle anderen Buskomponenten zum Flashen abklemmen - und zwar zentralenseitig. Dort wird vermutlich das Problem liegen.

Wenn es nicht klappt, melde dich nochmal. Wenn´s klappt möglichst auch

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2015, 11:20
Beitrag: #3
RE: Deadlock-Problem mit Integra 128 WRL
Hallo,

Erst mal Danke für deinen Tipp. Ich hab es mangels Zeit nur mal mit direkt angehängten BT und länger warten versucht, und lediglich die Masse vom 2. BT und von den Linienerweiterungen abgehängt. Das hat mal nichts genutzt. Heute Abend werde ich Kabel beschriften und alles (Linien, Ausgänge, ...) abhängen. Ich gebe dann bescheid.

Eine Frage hab ich noch: den "LED Dialer" gibt's bei der 128WRL nicht, richtig? Bei mir blinkt nämlich nichts, es leuchtet nur ein Lämpchen..

lG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2015, 11:42
Beitrag: #4
RE: Deadlock-Problem mit Integra 128 WRL
richtig - die DialerLED gibt es bei der WRL nicht, da ist die GSM-LED. Diese blinkt aber nicht beim Hardware-Reset. Wenn das Flashen geht, hat bei mir auch immer der Servicezugang funktioniert, ergo der Reset.
Wenn es auch nur miet einem Bedienteil angeschlossen nicht klappt habe ich keine Idee, dann frag mal beim Händler oder deutschen Support an.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2015, 21:51
Beitrag: #5
RE: Deadlock-Problem mit Integra 128 WRL
Hallo,

Nachdem ich fast alles abgeklemmt habe, hats geklappt - vielen Dank! Jetzt gehts ans neuaufsetzen.. Eine Frage hab ich noch: kann ich das ethm-1 nachträglich einbauen, ohne probleme zu bekommen? Und ist das Teil auch sprachabhängig oder kann ich in PL zuschlagen?

Thx & Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2015, 05:48
Beitrag: #6
RE: Deadlock-Problem mit Integra 128 WRL
wenn es nach dem Abklemmen der anderen Komponenten funktioniert hat wird entweder ein Problem mit der Stromaufnahme oder mit der Verkabelung bestanden haben. Überprüfe daher die Fehlerquelle. Denkbar wäre auch, das eins der angeschlossensn Module das Problem verursacht hat. Die Ursache würde ich erst finden. Wenn die Stromaufnahme nicht zu hoch wird kannst Du das ETHM-1 auch nachrüsten.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Integra 32 Anlage mit Brandmeldern josch12 3 149 Heute 08:50
Letzter Beitrag: Animal
  Integra 128 Plus Zugriff funktioniert nicht mehr wilt 6 1.168 15-02-2026 11:46
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Dauerhafte Liniensperrung mit Integra Control selbermacher12 4 1.707 06-05-2025 18:28
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Integra mit Fingerprint unscharf schalten Bjoern1609 13 10.335 28-08-2024 06:29
Letzter Beitrag: Markus_T
  Integra 128 Plus ohne Akku betreibend vigeland 12 4.107 11-07-2024 02:01
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Integra 64plus mit KNX Modul: verliert Busverbindung alramlechner 8 3.244 22-06-2024 12:56
Letzter Beitrag: alramlechner
question Integra 128+ Defekt? alflo 5 5.660 14-06-2024 23:10
Letzter Beitrag: alflo
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 13 6.430 14-06-2024 23:10
Letzter Beitrag: Master124
  INTEGRA 128-WRL Warnung acknowledge TommyM 4 4.571 23-03-2024 17:39
Letzter Beitrag: Higghens
  Integra 128+ Update 1.22, ethm1+ 2.10 dodi 0 1.597 02-02-2024 21:07
Letzter Beitrag: dodi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste