|
Honeywell 561-MB100 (2RAM) mit TouchCenterPlus
|
|
14-02-2026, 14:25
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Honeywell 561-MB100 (2RAM) mit TouchCenterPlus
Moin,
Ich habe mir letztens ein TouchCenter Plus für meine EMA/GMA geholt. Nun das Problem das ich sobald ich im Menü des Display : Einstellung > CODE (3.Stufe) > IP Einstellung gehe versucht es anscheinen via WiFi Netzwerke zu finden… ABER dann hängt sich das Display auf und startet neu… warum? Kann ich nicht sagen hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit? Es gibt ja laut PDF die Möglichkeit zwischen WiFi und LAN zu schalten aber leider bekomme ich es nicht umgeschaltet/angeklickt bevor es einfriert. Mit freundlichen Grüßen VideoDoc |
|||
|
14-02-2026, 16:45
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Honeywell 561-MB100 (2RAM) mit TouchCenterPlus
Was verspricht du dir davon?
Die Netzwerkgeschichten haben für den Betrieb an der MB100 keine Funktion. Das sind mal wieder Überbleibsel von vermutlich mal angedachten Funktionen oder aus der Galaxy Reihe |
|||
|
14-02-2026, 19:05
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Naja ich habe ein Kamera-System von Dallmeier bei mir installiert und auch das dazugehörige Drittanbieter DLC nun könnte ich meinen MP4 oder RTSP Stream dort zeigen lassen. So müsste nicht zwei Touch Bildschirme über einander…
----------- EDIT: Unnötiges Vollzitat entfernt Ollik |
|||
|
14-02-2026, 19:34
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Die MB100 kann keinen Kamerastream verarbeiten. Das wäre mir neu.
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. einbruchschutz-siegen.de https://youtu.be/Hq9WewgaY_4 |
|||
|
14-02-2026, 19:37
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Die MB100 an sich nicht, jedoch kann das Bedienteil genauer gesagt das TouchCenter Plus was über eine Netzwerk Schnittstelle verfügt den Kamera Stream darstellen und diese auch steuern.
--------------- EDIT: Unnötiges Vollzitat entfernt Ollik |
|||
|
14-02-2026, 19:58
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Ok, das mag sein. Was hat das Teil für eine Auflösung (mjpeg 640*480)?
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. einbruchschutz-siegen.de https://youtu.be/Hq9WewgaY_4 |
|||
|
14-02-2026, 20:07
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Wenn ich soweit erstmal kommen könnte... Es hängt sich ja leider immer bei den IP einstellungen auf...
--------- EDIT: Unnötiges Vollzitat entfernt Bitte benutze zukünftig den Button "Antworten" anstatt "Zitieren", wenn der Zusammenhang eindeutig ist, danke. Ollik |
|||
|
Gestern, 15:02
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Genau wie schon erkannt, kann die MB 100 Video direkt nicht verarbeiten aber das bedient Teil schon. Ich empfehle dir die Auflösung der Kamera erst mal auf minimal zu stellen und das selber auch im Bedienteil. Später kannst du das dann ändern aber zum Einrichten ist das notwendig. Hab selbst auch Kameras über das Bedienteil laufen gehabt.
|
|||
|
Gestern, 19:39
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Naja um die Auflösung oder der Artiges einstellen zu können müsste man ja auch erstmal zu diesen Einstellungen kommen...! ABER leider hängt sich das bedienteil bei der suche nach WLAN auf, somit kann ich das auch nicht umstellen auf LAN wo es wahrscheinlich nicht mehr abstürzen würde. Da es ja 2 Sekunden nachdem man die Schaltfläche IP Einstellungen anklickt abstürzt. ich kann in diesen 2 sek zwar lesen das man unten am Rand des Bildschirmes umschalten kann jedoch reagiert es nicht da es sich aufgehangen hat...
Und das ist das Problem... nicht das ich die falsche Auflösung habe oder der gleichen sondern das ich die IP Einstellungen von WLAN auf LAN nicht umgeschaltet bekomme da das TouchCenter Plus in den wenigen Sekunden halt einfriert nicht reagiert und neu startet... MfG VideoDoc |
|||
|
Gestern, 21:04
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Normal läuft jedes elektronische Teil was ich kenne primär mit RJ45 Netzwerkverbindung. Erst wenn die nicht verfügbar ist, schalten die auf eine eingetragene W-Lan Verbindung und das sollte bei Deinem Bedienteil auch so sein. Schließ mal das Netzwerkkabel an und such die IP. Irgend eine muss es ja haben falls nicht DHCP und nimm am besten den Angry IP Scanner, der findet auch Netzwerkteilnehmer wenn die nicht in der selben Range sind.
|||
|
Gestern, 21:22
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
Eine hinterlegte IP (WLAN) Verbindung vom Heimnetzt habe ich nicht... Liegt es daran das das Bed.-T. abstürzt, da es sich versucht einzuloggen aber nichts auffinden kann? Aber das würde auch keinen sinn ergeben, da es ja dann erstmal welche auflisten müsste (Netzwerke...) oder kann es daran liegen das es zu viele Netzwerke hier in meiner Gegend sind und es überfordert ist?
|
|||
|
Heute, 09:07
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
Irgendwie alles schwer zu deuten. Ich kenne die MB100 nur vom Service her und hatte mit Deinem genannten Bedienteil bislang nur wenig zu tun. Fakt ist, startet das Bedienteil und hat es eine funktionierende Netzwerkbuchse, muss zwangsläufig irgend eine IP erkennbar sein und wenn die 1.1.1.1 lautet. Tut es das nicht, dann weiß ich damit nicht weiter.
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe