|
Dahua NVR integriert jetzt auch Hikvision
|
|
09-02-2026, 21:34
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Dahua NVR integriert jetzt auch Hikvision
Heute habe ich in ein Dahua System eine Hikvision Kamera integriert. Gewohnheitsgemäß wollte ich das per Onvif erledigen und da traf mich der Schlag, als ich erkannte, dass ab der Firmware V5.001.0000000.0.R jetzt auch Hikvision als eigenständige Kategorie akzeptiert wird. Das gab es noch nie und ich bin begeistert, dass die zwei offensichtlich ihre Vendetta beigelegt haben. In der Onvif Integration bestand bei PTZ Kameras immer das Problem der ungenauen Steuerung, da die in der Cam eingetragenen Schritte nicht übernommen wurden.
Das eröffnet jetzt ganz neue fantastische Möglichkeiten, nämlich die, sich von beiden Herstellern das Beste raus zu suchen. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Einzigartiges Konzept: Sie erhalten fertig vorbereitetes Material und wir montieren per whatsapp Video gemeinsam. einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
10-02-2026, 18:05
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Dahua NVR integriert jetzt auch Hikvision
Kann dein NVR die Acusense Events der Hik Kameras empfangen und verarbeiten? Bei mir funktioniert die Integration per Hikvision Protokoll problemlos aber ich muss auf die Rekorder KI zurückgreifen und kann nicht das LineCrossing der Hik Cams verwenden.
Interessanterweise wird bei der Verwendung von Onvif ein Alarm generiert. Dort scheitert er aber daran, den alarm aus dem Onvif Protokoll als Trigger für Aufnahmen zu nutzen. Ich dachte eigentlich, dass man Hikvision Produkte nun mit allen Funktionen an Dahua NVRs verwenden kann aber offenbar ist es lediglich eine Vereinfachung der Anmeldung (ohne extra Onvif User). |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe