Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision NVR/IPC kapern, wenn alle Zugangsdaten weg
24-03-2026, 16:09
Beitrag: #1
Hikvision NVR/IPC kapern, wenn alle Zugangsdaten weg
Mit Hik haben wir nur sehr selten bis gar nicht zu tun, da wir selbst hauptsächlich Dahua verbauen. Deswegen muss ich hier mal dumm fragen...

Vorhanden:
1 NVR DS-7216HUHI-K2
12 IPCs DS-2CD2685FWD-IZS

Ursprünglicher Betreiber verstorben.
Ursprünglicher Errichter abgetaucht. Kunde (Erbe) möchte mit dem auch nix mehr zu tun haben.
Kein Zugriff per App mehr vorhanden.
Keine Passwörter oder Sicherheitsfragen bekannt.
Kein Zugriff auf irgendwelche (möglicherweise) hinterlegte EMail-Adressen.

Aber: Das Entsperrmuster haben wir durch Ausprobieren herausgefunden!

Soweit ich das Hikvision-typische Vorgehen verstanden habe, stehen wir jetzt ziemlich blöd da und können wenig bis nix machen.

Oder habt Ihr einen Tipp, welcher Weg der sinnvollste wäre, um irgendwie die Kontrolle über das System zurück zu erlangen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2026, 16:21
Beitrag: #2
RE: Hikvision NVR/IPC kapern, wenn alle Zugangsdaten weg
Ich kenne die Modelle nicht, aber hat die Cam in der Nähe der SD Karte keinen Reset Knopf?
Der NVR hat den definitiv nicht. Ich habe Dir eine PN gesendet.

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
alarmanlage-siegen.de
Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-03-2026, 17:29
Beitrag: #3
Der Rekorder ist in dem Setup sinnlos.
Der ist ein Hybrid und hier fehl am Platz. Festplatte rausbauen und in den neuen einsetzen, wenns aufs Geld ankommt. Ansonsten im Netz verticken, der war im TVI Bereich richtig gut. Würde ich sogar eventuell ankaufen.
Nimm einen aktuellen NVR von Hik und lass die Installationsroutine drüberlaufen.
Im Besten Fall erkennt der die Kameras.
Den NVR sauber dokumentiert einpflegen und gut ist.

Daran denken: willst du die 12 Kams Vollgas mit 8 MP laufen lassen, brauchst du einen 32er Rekorder. sowas wie einen DS-7732NI-M4 in der aktuellen Version.
Falls das mit dem einlesen nicht funktioniert, den Resetknopf suchen, die Kams zurücksetzen und in den sauren Apfel beissen.
Einmal richtig und gut ist.
Viel ERfolg

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
24-03-2026, 18:33
Beitrag: #4
(24-03-2026 17:29)funkistnichtalles schrieb:  Der ist ein Hybrid und hier fehl am Platz.
Darüber hatte ich mich tatsächlich auch ein wenig gewundert.... Irgendwas wird sich der Erbauer dabei schon gedacht haben.

(24-03-2026 17:29)funkistnichtalles schrieb:  Falls das mit dem Einlesen nicht funktioniert, den Resetknopf suchen, die Kams zurücksetzen und in den sauren Apfel beissen.
Das ist genau der Punkt vor dem ich die größte Sorge hatte: Rekorder weg = Zugangsdaten für Kamera weg. Wenn ich aber an die Cams relativ leicht per Hardware-Resettaster herankomme, dann wird halt mal ein wenig geklettert.

(24-03-2026 17:29)funkistnichtalles schrieb:  Einmal richtig und gut ist.
Das ist ohnehin der Plan. (Der des Kunden und auch meiner.)
24-03-2026, 19:40
Beitrag: #5
(24-03-2026 18:33)Fraggel schrieb:  
(24-03-2026 17:29)funkistnichtalles schrieb:  Der ist ein Hybrid und hier fehl am Platz.
Darüber hatte ich mich tatsächlich auch ein wenig gewundert.... Irgendwas wird sich der Erbauer dabei schon gedacht haben.

Die Lösung ist ganz einfach, den hatte er auf Lager und wollte ihn los werden. Das die Teile mal wieder gefragt sind, dass war ihm nicht bewusst.

War das der selbe, der am Eingang die zwei Optex angebracht hat. Da die eigentlich ohne Funktion sind, war es ein Planungsfehler, aber wenn die schon mal hängen, will man die ja auch abrechnen. Also werden die auf Dumm gestellt und man muss nur passend argumentieren. Sowas habe ich schon x mal erlebt, wenn ich Fremdanlagen übernommen habe. Das mache ich übrigens überhaupt nicht mehr. Undankbares Geschäft.

Da fällt mir was ein, dass muss ich mal erzählen. Rauchmelder im Kindergarten gewechselt. Die alten waren verdrahtet, aber ....... Der Draht führte nirgendwo hin. Es gab definitiv keinen Empfänger, was bedeutet, dass der Kindergarten annähernd 10 Jahre ohne Rauchmelder war. Ich hatte alles sauber dokumentiert und das wurde zur Anzeige gebracht, Ergebnis kenne ich allerdings nicht. Nie wieder was davon gehört.

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
alarmanlage-siegen.de
Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wenn man einfach alles detailreich sehen will sicherheitstechnik-siegen 11 1.091 14-02-2026 21:16
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua NVR integriert jetzt auch Hikvision sicherheitstechnik-siegen 1 452 10-02-2026 18:05
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Welcher NVR für Hikvision DS-2DE4A425IWG-E MarkusLX 5 963 27-12-2025 10:04
Letzter Beitrag: MarkusLX
  Fisheye-Dewarp Axis IPC mit Dahua NVR Fraggel 0 498 04-12-2025 18:04
Letzter Beitrag: Fraggel
  Hikvision NVR "Unzureichende Ressourcen für Bildanalyse" Varyscan 8 2.088 12-11-2025 20:29
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  NVR Hikvision DS7608 keine Mehrfachbildanzeige mehr VideoMettmann 12 3.010 17-10-2025 14:15
Letzter Beitrag: partysan
  Hikvision NVR scharfschaltung von Smartereignissen Blaui11 21 5.914 26-05-2025 07:35
Letzter Beitrag: Blaui11
  Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led - Aufnahmen HeinJe 7 1.602 26-01-2025 19:38
Letzter Beitrag: Martina H.
question HikVision NVR 7616 & DS-2TD1228-2 thomasdittrich 2 1.178 08-11-2024 13:25
Letzter Beitrag: thomasdittrich
  Hikvision NVR nach Werkseinstellungen keine Kamera mehr robcal 7 2.761 18-09-2024 22:37
Letzter Beitrag: robcal

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste