|
Nachrüstung Assa Abloy Mediator, Anschluss comlock 410
|
|
20-01-2026, 19:56
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Nachrüstung Assa Abloy Mediator, Anschluss comlock 410
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Kellertüre und Haustüre mittels eines Assa Abloy Mediator (Schloss + Türöffner) nachrüsten und hoffe, dass ich hier ggf. noch Tipps bekommen kann bzw. das ich mit meiner Planung nicht (grob) danebenliege. An beiden Türen liegen aktuell freie CAT7 Verlegekabel (einmal 8x AWG22, einmal AWG23). Die Zentrale ist jeweils ca. 5-10 Meter entfernt. Die Comlocks würde ich über com2bus anschließen und die 8 verfügbaren Adern ggf. doppeln / parallel nutzen. An beiden Türen plane ich mit einem Sperrelement (entweder Honeywell oder Telenot / BSS) - Anschluss SP1 (MK und Zustand dann über MG2,3). Zudem werden aussen Cryplock (v2, DESFire) installiert und mit den 410er verbunden (2-3 Meter) - entsprechend vorliegende Anschlüsse. Die Mediatoren würde ich dann jeweils über die Relais anschließen und da über 500mA dann mit einem zusätzlichen 12V Hutschienennetzteil versorgen (und ggf. auch ein externes Relais). (Aktuell weiß ich nicht, ob ich eine weitere MG hierzu (für Zustand) mit einplanen muss - wäre aber ja da). Mir wäre grundsätzlich lieb gewesen, die Versorgung auch über die EMA zu machen (Batterie, Stromausfall), da der Mediator aber auch mechanisch funktional ist, könnte ich auf den unwahrscheinlichen Eintritt dieses Ereignis verzichten (wäre bei mir ohnehin nur der Fall FI / Fehlerstrom). Ggf. würde ich am gleichen Strang später auf der Innenseite noch ein BT800 (wg. Schaltfunktionen; im Keller "reicht" ein BT820) installieren. Denkt ihr, dass passt von den Überlegungen soweit? Könnt ihr mir ggf. noch was mit auf dem Weg geben? Danke vorab
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe